Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

hintergrund,video und musik brauch dringend hilfe


2 replies to this topic

guennur

guennur
  • Members
  • 12 posts

Posted 13 April 2005 - 11:13

bedanke mich schon mal vorraus für die antworten.

1) wie kann ich einen hintergrund bei der installation (installshield 10.5) anzeigen lassen?

2) wie kann ich bei der installtion (installshield 10.5) einen video anzeigen lassen?

3) wie kann ich bei installtion (installshield 10.5) einen musik ab spielen lassen?

diese 3 sachen sollen so lange zeigen bis die installtion fertig ist. ach ja ich habe schon angefangen und bin fast fertig. nur das pro. ist das ich un beding die 3 sachen haben möchte. die installtion habe ich mit installhield 10.5 erstellt mit dem msi projekt.

Ps. würde mich sehr freuen wenn ihr bilder hab wo man es siehen kann wie man es macht oder einen guten anleitung. ihr solltet es wissen kann leider nicht programmieren bin aber dabei.

gorn79

gorn79
  • Members
  • 4 posts

Posted 13 April 2005 - 23:34

Also ich arbeite nicht mit InstallShield 10.5 hab nur die Express aber wegen des Hintergrundbildes schau mal unter Billboards nach.

Ob und wie man Musik oder Videos bei der Installation abspielen kann weis ich leider auch nicht aber schau doch mal unter Benutzerdefinierte Aktionen da kann man zumindest selbst programmierte Programme Starten welche dann z.B. ein Video oder Musik abspielen können.


Gruß

Gorn79

guennur

guennur
  • Members
  • 12 posts

Posted 14 April 2005 - 15:13

also ich habe mir die hilfe datein von install shield 10.5 angeschaut. leider verstehe ich da gar nicht. es ist sehr schlecht ausgedrückt. ich würde mich wirklich sehr freuen wenn da einer mit bilder oder einem text der schritt für schritt alles erklert.

also ich gebe euch mal den text mal sehen ob ihr das versteht. ach ja noch etwas ich habe ja schon gesagt das ich von programmieren keine ahnung habe

----------------------------------------------------------------------------------------------

PlayMMedia Beispiel
InstallShield X » InstallScript-Sprachreferenz



Wenn Sie diese Funktion in einem Basic-MSI-Setup aufrufen wollen, müssen Sie zunächst eine benutzerdefinierte Aktion als Eintrittspunkt für die Funktion schreiben, die benutzerdefinierte Aktion in einer Sequenz oder als Ergebnis eines Steuerelementereignisses ausführen und dann das Release erstellen.

/*--------------------------------------------------------------*\
*
* InstallShield Beispielskript
*
* Zeigt die Funktion PlayMMedia.
*
* Dieses Skript spielt während des Setups eine AVI-Datei ab.
*
* Hinweis: Um dieses Beispielskript auszuführen, erstellen Sie ein Projekt mit
* mehreren Features und/oder Subfeatures mit Komponenten, die Dateien enthalten,
* oder fügen Sie diese in ein Projekt ein. Fügen Sie dann
* in der IDE im Fenster Supportdateien zum Datenträger 1
* eine AVI-Datei hinzu. Ändern Sie den Dateinamen in der Zeile #define SOURCE unten,
* um die AVI-Datei anzugeben.
*
* Achtung: Da dieses Beispiel keine Deinstallationsfunktion enthält,
* verwenden Sie dieses Beispiel nur bei Projekten,
* die keine wichtigen Dateien überschreiben, gemeinsam genutzte
* Dateien installieren oder die Registrierung aktualisieren.
*
\*--------------------------------------------------------------*/

#define SOURCE SRCDIR + "windy7(1).avi"
#define TITLE1 "AVI synchron abgespielt..."
#define TITLE2 "AVI asynchron und wiederholt abgespielt..."

// Ifx.h für Prototypen der integrierten InstallScript-Funktionen einschließen.
#include "Ifx.h"

export prototype ExFn_PlayMMedia(HWND);

function ExFn_PlayMMedia(hMSI)
NUMBER nvDisk;
begin

Enable (BACKGROUND);

// AVI-Datei synchron abspielen, so dass gezeigt wird, wie
// die Datei alleine abgespielt wird, ohne dass andere Ereignisse stattfinden.
SetTitle (TITLE1, 16, YELLOW);
PlaceWindow (MMEDIA_AVI, 10, 10, UPPER_RIGHT);

if (PlayMMedia (MMEDIA_AVI, SOURCE, MMEDIA_PLAYSYNCH, 0) < 0) then
MessageBox ("AVI-Datei konnte nicht gespielt werden.", WARNING);
endif;

// AVI-Datei asynchron abspielen. Die AVI-Datei wird während des Dateitransfers
// weiter ausgeführt.
SetTitle (TITLE2, 16, YELLOW);

PlaceWindow (MMEDIA_AVI, 10, 10, LOWER_RIGHT);

if (PlayMMedia (MMEDIA_AVI, SOURCE,
MMEDIA_PLAYASYNCH | MMEDIA_PLAYCONTINUOUS, 0) < 0) then
MessageBox ("AVI-Datei konnte nicht gespielt werden.", WARNING);
endif;

Enable (STATUSDLG);
Enable (INDVFILESTATUS);

StatusUpdate(ON, 99);

// Dateien übertragen.
ComponentMoveData (MEDIA, nvDisk, 0);

Disable (INDVFILESTATUS);
Disable (STATUSDLG);

// Die AVI-Datei wird angehalten, wenn das Setup beendet ist. Sie können
// sie jedoch auch folgendermaßen anhalten:
PlayMMedia (MMEDIA_AVI, SOURCE, MMEDIA_STOP, 0);

end;