Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield Deutschland schließt


9 replies to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2001 - 22:10

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: am 31.3. gehen in Ulm die Lichter aus. Vertrieb und Support sollen von InstallShield UK übernommen werden. Das wirft ein paar Fragen auf:

Welche Konsequenzen wird das für den deutschsprachigen Support haben? Jedenfalls sind bis jetzt keine Schulungstermine in Deutschland angesetzt.

Wird es weiterhin deutsche Versionen der InstallShield Software geben? Würde sie jemand vermissen?

Was ist Eure Meinung dazu?


Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 02 April 2001 - 12:57

Wir verwenden die englische Version, daher werden wir die deutsche Version nicht vermissen.
Schulungsbedarf haben wir aber noch, ich hoffe es wird wieder Schulungen geben.

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 03 April 2001 - 13:18

mir persoenlich ist es total egal. die englische version ist sowieso fuer mich sprachlich immer die bessere. auch ist IS nicht sooo kompliziert, um schulungen zu benoetigen. generell hab ich was dagegen. buecher, newsgroups und "trial and error" sind dafuer sinnvoller (meines erachtens).

kuitc

kuitc
  • Members
  • 5 posts

Posted 05 April 2001 - 08:53

Mir ist das schon wichtig. Ich habe die Deutsche Version ISWI 2.02 + Englisch Sprache. Wie bekomme ich jetzt meinen Updates?? Viel lieber hätte ich die Englische Version + Language Pack Deutschland. Gibt es Weg dieses zu tauschen. Ich habe nämlich eine Englische ISWI 2.01 vorhanden.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 April 2001 - 14:30

Die Updates gibt es künftig unter http://support.installshield.com

Für IPWI 2:
http://support.insta.../ipwi202_ge.asp

Für ISX 3:
http://support.insta...d/isx304_ge.asp

Für IS 6 noch nicht verfügbar, soll aber Anfang nächster Woche kommen.


MarkoK

MarkoK
  • Full Members
  • 48 posts

Posted 19 April 2001 - 11:59

Hm...schade, daß die dicht gemacht haben. Obwohl man in letzter Zeit bei Bugreports oder sowas eh gleich immer an IS-USA verwiesen wurde.

Hauptsache, InstallShield Europe wird niemals von PTS aufgekauft...die nerven einen im Wochenrythmus mit ihren Anrufen, ob man denn endlich mal bestellen will...grrr

Viel interessanter finde ich die Frage, ob IS eine Version 6.3 bzw. 7.0 rausbringt mit Whistler-Unterstützung oder ob man gezwungen wird, auf Windows Installer umzusteigen. Leider hab ich auf eine derartige Anfrage nur den üblichen blabla ohne Aussage als Antwort bekommen.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 April 2001 - 14:43

Unbestätigten Gerüchten zu folge (aus nicht unbedingt zuverlässiger Quelle) ist die Windows Installer Edition jetzt das Flaggschiff-Produkt. Die Entwicklung an der Standard-Edition soll weitgehend eingestellt werden. Es seien nur noch Bugfixes zu erwarten, aber keine wesentlichen neuen Versionen.

Wie gesagt, nur ein Gerücht. Aber IMHO macht es Sinn, sich auf ein großes Produkt zu konzentrieren. Unterstützung für XP und .NET in IPSE einzubauen dürfte mit erheblichem Aufwand verbunden sein. Und da MS sowieso MSI pusht, ist Windows Installer wohl mittelfristig der Standard.


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 28 April 2001 - 12:51

Die Firma InstallShield gibt es zwar nicht mehr in Deutschland, jedoch sind die Leute, die die Schulungen vorher gegeben haben, nicht mit gestorben.

Ich selbst war bei der Firma InstallShield als Trainer und Consultant angestellt, habe mich nun selbstständig gemacht und bin derzeit dabei, ein flächendeckendes Schulungsangebot in den deutsch spracheigen Ländern aufzubauen.

Also, falls jemand Schulungen benötigen, bitte bei mir melden (Email: Info@MicroConsulting.de bzw. Tel.: ++49 (0) 7361 / 780 888), ich kann Ihnen sagen, wo und wann Schulungen für InstallShield Professional Windows Installer Edition bzw. InstallShield Professional Standard Edition angeboten werden.

Wenn mehrere Mitarbeiter geschult werden sollen, können wir auch eine Schulung in Ihrem Hause abhalten, wobei als Faustregel gilt, sobald mehr als zwei Mitarbeiter geschult werden sollen, lohnt sich eine Inhouse-Schulung bereits.


Mit freundlichem Gruß,

Martin Aigner

MicroConsulting Inh. Martin Aigner
Dorfstrasse 46
D-73433 Aalen
Tel.: +49 (0) 7361 / 780 888
Fax.: +49 (0) 7361 / 780 889


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 April 2001 - 13:40

Quote
jedoch sind die Leute, die die Schulungen vorher gegeben haben, nicht mit gestorben.

Das wäre auch ziemlich makaber gewesen ;-)

Klar gibt es noch Möglichkeiten für Schulungen und Workshops - ich bin ja schließlich auch noch da :-))
Aber eben nicht mehr "offiziell" vom Hersteller.


Guenter

Guenter
  • Members
  • 3 posts

Posted 11 June 2001 - 14:01

In der Tat gibt es die Firma InstallShield Software GmbH nicht mehr, aber mittlerweile ist das ehemalige Team der InstallShield Software GmbH wieder an alter Wirkungsstätte tätig:
netquartz, der Marktführer im Bereich Interactive Digital Rights Management (I-DRM), hat das ehemalige InstallShield-Team nahezu vollständig übernommen!

Deshalb können wir Ihnen nun weiterhin in gewohnt guter Qualität wieder InstallShield-Schulungen und Consultings anbieten!

Sie haben die Wahl:
Kommen Sie zu uns nach Ulm in unsere klimatisierten Räume
oder
lassen Sie uns zu sich kommen; bei Bedarf bringen wir das Equipment auch mit.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung:
 Sie erreichen die netquartz GmbH unter:
     Tel. (0731) 14051-60 (Fax Durchwahl-77),
     Internet: http://www.devshop.de
     Email: info@devshop.de

Und last but not least:
Und für alle, die aus ein und derselben .exe Datei wahlweise eine Vollversion oder eine Testversion ohne Funktionalitätseinschränkung anbieten wollen, bieten wir aktuell und nur für kurze Zeit das I-DRM Starter Kit für InstallShield-Setups an.
Infos: http://www.devshop.d.../news0601_1.htm