Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

server installation


3 replies to this topic

ngk1968

ngk1968
  • Members
  • 8 posts

Posted 29 November 2005 - 09:54

hallo und guten morgen !!

nachdem ich mich mit dem update von is 6.10 auf is 11 intensiv befasse ..
; - )))

und auch schon hervorragende unterstützung erhalten habe, muß ich wieder
eine frage hier posten, mit der ich einfach nicht zurecht komme ...

folgende situation:
ein kunde will via silentmode mehrere angeschlossene mitarbeiter updaten - jedoch soll dies über eine serverfarm ( citrix terminal server und itk-clients ) erfolgen. die mitarbeiter loggen sich morgends ein und führen dann im hintergrund das update durch, wobei nicht zu steuern ist, auf welchem server die kollegen landen. es kann jetzt sein, daß drei oder vier kollegen, mit unterschiedlichen benutzern, auf einem server die installation anstarten und den folgenden fehler bzw. abbruch erhalten.

-------------------------------------------------
Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien
Zugriff verweigert
-------------------------------------------------

ich befürchte, daß in dieser situation immer auf das gleiche / selbe verzeichnis zum entpacken von temporären dateien zugegriffen wird. kann ich dies umgehen - oder gibt es eine andere lösung dafür?

kann mir jemand hierzu tipps geben?

vielen dank auf jeden fall!!

gruß

ngk

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 November 2005 - 09:17

Verwenden denn die User alle das gleiche TEMP-Verzeichnis?

ngk1968

ngk1968
  • Members
  • 8 posts

Posted 30 November 2005 - 16:09

so wie es aussieht, erfolgt die installationen auf dem jeweiligen server im selben temp-verzeichnis - also server 1 im verzeichnis temp - auf server 2 im dortigen verzeichnis temp, etc.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 December 2005 - 17:51

Das würde das Verhalten erklären. Aber ist das nicht ungewöhnlich, dass sie mehrere User die auf dem gleichen Server arbeiten das selbe TEMP Verzeichnis teilen?