Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installationsausführungsbedingung bei 32, bzw. 64-


2 replies to this topic

Schurrik

Schurrik
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 14 June 2010 - 10:20

Hallo Leute,

ich bin noch recht neu im Umgang mit InstallShield und habe ein kleines Problem.
Ich nutze InstallShield 2008 und arbeite an einem Setup das sowohl bei 32-bit, als auch bei 64-bit Systemen eine custom action ausführen soll.

Um es etwas genauer zu beschreiben. Im Setup sind 2 msi Pakete enthalten. Das eine enthält die Crystal Runtime und ist für 32-bit Systeme und das andere msi enthält die Crystal Runtime und ist für 64-bit Systeme. Das 32-bit msi Paket soll natürlich nur auf 32-bit und das 64-bit Paket nur auf 64-bit Betriebssystemen installiert werden.

Beide msi Pakete habe ich unter Benutzerdefinierte Aktionen hinzugefügt und in die Installationsausführugnssequenz eingebaut. bei dem 64-bit msi habe ich als Installationsausführungsbedingung "VersionNT64" angegeben. Bei dem 32-bit msi nix.

Soweit läuft das auch gut, also das 64-bit Paket wird nur ausgeführt, wenn es sich um ein 64-bit Betriebssystem handelt. Das 32-bit msi Paket wird natürlich immer installier, was allerdings so nicht sein darf. Da es bei 64-bit Betriebssystemen zur Installation beider msi Pakete kommt.

Irgendwie finde ich keine Installationsausführungsbedingung für 32-bit Systeme. Also damit das 32-bit msi Paket auch nur auf 32-bit Betriebssystemen installiert wird.

Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Schurrik

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 14 June 2010 - 12:28

Wenn du bei der 64-Bit Version "VersionNT64" als Bedingung hast versuche bei der 32-Bit Version mal "Not VersionNT64".


Schurrik

Schurrik
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 15 June 2010 - 09:23

"NOT VersionNT64" hat wunderbar funktioniert, vielen Dank!