Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Unterordner werden nicht deinstalliert


3 replies to this topic

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 26 June 2008 - 14:57

Hallo,

ich habe ein Problem mit IS12, das in meinem INSTALLDIR manche Unterordner und deren Dateiinhalte beim Deinstallieren nicht entfernt.
Andere Unterordner werden aber entfernt.

Was kann das sein?
Gibt es da einen Bug?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 26 June 2008 - 15:09

da würde ich mal ein log der deinst erstellen, da sieht man das eigentlich recht gut. zb. wenn eine Komponente doppelt registriert ist.
Mir passiert das machmal beim testen verschiedener Setuptestversionen, dass durch einen Vorhertest Komponenten stehen geblieben sind und beim installieren einer neuen Testversion daher noch mal registriert und dann entsprechend nicht entfernt werden. Schlimm ist, wenn man schon ein Image hat, auf dem diverse Komponenten bereits registriert sind.

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 27 June 2008 - 10:21

Ich glaube ich habe den Unterschied gefunden, verstehe es aber nicht.

Bei einer Komponente gibt man ja im Dateien-Ordner die zu installierenden Dateien an.
Ich habe dies mit einer "Dynamischen Dateiverknüpfung" getan, die im angegebenen Ordner alle Dateien und Unterordner mit Inhalt mitnehmen soll.
Diese Unterordner und darin enthaltene Dateien werden aber nicht wieder deinstalliert.
Nur die Dateien im angegebenen Haupt-Ordner der Verknüpfung.

Im Deinstall-Log tauchen die Unterordner aber auf:
_F0EFDC69DB6B468DA43D005946197640 = D:\Programme\MyApp\Templates\
_100A7FEB1C554D95A6F942D0A9F75572 = D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MyApp\EN\

Der Installer generiert hier wohl autom. Directory-Properties.
Deinstalliert aber weder Unterordner noch deren Dateien.

Also scheinbar werden alle Ordner-Properties, die nicht in der Directory-Table stehen bzw. zur Laufzeit erzeugt werden, beim Deinstallieren nicht berücksichtigt.
Dann machen doch dyn. Dateiverknüpfungen keinen Sinn, oder?

Warum?

Edited by mkkk, 27 June 2008 - 10:33.


mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 27 June 2008 - 10:56

Ich glaube Unterordner in Dynamischen File Links funktioniert nicht.
Danke InstallShield für die Möglichkeit die ich jetzt wieder wegwerfen darf.

LINK