Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Errorcode Setup.Exe


2 replies to this topic

Chris_HH

Chris_HH
  • Members
  • 2 posts

Posted 12 June 2002 - 11:55

Hallo,

Kann mir irgendjemand sagen ob die Setup.exe von IS 6.3
irgendwelche Werte zurückliefert. (Errorcode).
Oder ob ich irgendwie anders über den Aufruf der Setup.exe auswerten kann ob die Installation erfolgreich war oder eben nicht.

Danke.!!!

Chris

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 01 July 2002 - 10:28

Hallo Chris,

LaunchAppAndWait erkennt das: wenn ich z.B. mittels LaunchAppAndWait ein 6.31-er Setup aufrufe, dann liefert es 0 zurück, wenn das Setup durchlief, und != 0, wenn es z.B. via Cancel-Button abgebrochen wurde.

Aber Du wolltest wohl eher wissen, wie Du von außen (z.B. vom Batch aus) prüfen kannst, ob das Setup selbst korrekt lief. Das weiß ich leider auch nicht.  :angry:

Als umständliche Variante könntest Du im Script des aufzurufenden Setups mit Flag-Files arbeiten.

Gruß
Eberhard

emmi

emmi
  • Members
  • 22 posts

Posted 19 December 2003 - 09:49

hi, weiß vielleicht jemand, wie ich selbst errorcodes der setup.exe erzeugen und zurückgeben kann ???