Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Extrahieren bei Build


2 replies to this topic

René König

René König
  • Members
  • 2 posts

Posted 15 March 2002 - 17:54

Moin!

In meinem Projekt habe ich in einer Komponente die Eigenschaft 'Extrahieren bei Build' auf 'Ja' gesetzt. Nun bekomme beim Erstellen unter anderem die folgende Ausgabe:

COM-Daten werden aus 1 Komponente(n) extrahiert.
** Warning: -4350: Dynamisch erfasste Class {67BB8D3D-20C2-41AF-A636-CC0789F62FD5} stehen in Konflikt zu den mit Komponente camctrlW verknüpften statischen Daten. Überschreibung mit dynamischen Daten.
Neue Class {67BB8D3D-20C2-41AF-A636-CC0789F62FD5} wurden für Komponente 'camctrlW' dynamisch erfasst.
** Fatal Error: -6190: Informationen für dynamisch extrahierte TypeLib-Informationen für Komponente camctrlW konnten nicht erstellt werden.


Die Hilfe schweigt sich leider sowohl zur Warnung als auch zum Fehler aus. In der Vorversion (ich meine ISWI 2) funktionierte das noch prima, ohne Warnung und Fehler. Was läuft denn hier verkehrt?


Gruß,
René

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 March 2002 - 09:59

Die Warnung besagt, dass Daten zur COM-Registrierung sowohl unter "Advanced Settings" der Component eingetragen sind, und zusätzlich "Extract at Build" gewählt wurde. Wen Du Extract at Build verwenden möchtest, solltest Du die Einträge unter Advanced Settings entfernen.

René König

René König
  • Members
  • 2 posts

Posted 18 March 2002 - 13:30

Hallo Stefan!

Ja, so dachte ich mir das auch (warum steht das eigentlich nicht auch in der Hilfe?). Nur war da gar nichts eingetragen. Und da die Informationen sowieso nicht extrahiert werden konnten, hab ich die Komponente mal komplett entfernt. Nun wollte ich sie mit dem 'Komponenten-Assistenten' neu hinzufügen. Da kam dann diese Meldung:

Der neue Datensatz hat dieselben Primärschlüssel wie ein bereits existierender Datensatz in einer Tabelle.

Nun dachte ich, daß es schlau sei, InstallShield mal zu schließen und dann noch einmal neu zu öffnen. Und nun:

Dieses Projekt wurde erstellt von einer älteren Version von InstallShield Developer und muss ins neue Format konvertiert werden. Eine Sicherungskopie der Original-Projektdatei wird erstellt unter ...

Möchten Sie das Projekt konvertieren?


Nur leider macht es keinen Unterschied, ob ich 'Ja' oder 'Nein' anwähle, das Projekt wird nicht geöffnet. Es gibt auch keine weitere Meldung, es passiert halt gar nichts weiter.

Ich werde jetzt wohl wieder ISWI2 installieren. Ich habe, gelinde gesagt, die Schnauze voll. Wir werden uns jedenfalls überlegen müssen, ob wir auch in Zukunft noch auf Produkte der Firma InstallShield setzen wollen.


Gruß,
René