Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INI-Datei-Änderungen


1 reply to this topic

rolf

rolf
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 29 March 2011 - 15:38

Hallo Gemeinde,
habe in einem Installscript-MSI-Projekt (IS 2008) unter der Rubrik Systemkonfiguration, INI-Datei-Änderungen eine ini-Datei mit verschiedenen Abschnitte und diversen Schlüsselwörtern hinzugefügt. Habe aber die ini-Datei wieder gelöscht, neu kompiliert und ein CD-ROM-Image erstellt und stelle bei der Installation fest, dass diese (gelöschte!!) ini-Datei dennoch angelegt wird. IS beendet, neu gestartet und siehe da, ini-Datei erscheint wieder im Projekt. Nochmal probiert, gleiches Ergebnis. Wie bekomme ich die ini-Datei aus dem Projekt gelöscht? Kann ich das ism eventuell editieren?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 March 2011 - 08:24

Das Problem ist mir so nicht bekannt. Aber ja, man kann die Projektdatei bearbeiten. Als erstes würde ich es im Direct Editor (der ist ganz unten in der Baumansicht) versuchen. Du musst natürlich aufpassen, dass du alle Referenzen mit löschst. Die Daten sind ggf. über mehrere Tabellen in der Datenbank verteilt. Heirbei hilft die Suchfunktion (STRG+F). Als letzten Ausweg kann man auch die .ism Datei direkt bearbeiten (im XML-Format), aber da sit die Gefahr, die Datei zu beschädigen, sehr groß.