Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INI anpassen auf gemapptes LW ?


2 replies to this topic

Kai32

Kai32
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 16 July 2003 - 10:31

Hallo,

ich muß teilweise eine Netzwerkinstalltion machen wobei auch eine INI datei auf einem gemappten LW anzupassen ist.

Ich wollte versuchen das über die IS-IDE Menupunkt zu machen, bekomme aber eine Fehlermeldung das auf die INI-Datei kein zugriff ist und/oder die nicht vorhanden ist. Ich habe die Datei natürlich mitinstalliert und die liegt auch auf dem LW.

In der INI-Datei müssen Programmpfade angepasst werden.

Die gleiche Installation nur auf lokalen LW geht ohne Probleme.


Jemand eine Idee ??

mfg
Kai


PS: ich könnte es natürlich per Scipt machen, aber wozu... wenn die IDE dafür Funktionen bereitstellt.. ?






Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 July 2003 - 21:57

Ich glaube sowas habe ich schon mal gehört. Welches Netzwerk-Betriebssystem? Kann ein Problem mit den Netzwerk-Rechten sein. Am einfachsten ist vielleicht der Workaround mit dem Skript.

Kai32

Kai32
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 17 July 2003 - 07:34

Ich habe es von einem Win2000 & WinNT4 auf ein gemapptes XP LW versucht.
Das 2000 und das NT4 laufen allerdings z.Z. noch in auf einer VM-Ware Emulation.
Es ging bei beiden nicht. ( Prüfen Sie ob Datei vorhanden oder ob Rechte vorhanden...blalbla )


Es kann natürlich auch am XP liegen, das es deshalb nicht zugelassen wird, obwohl ich die entsprechende INI Datei selbst dort hin installiert habe. mad.gif

Naja, dann werde ich es mal per Scpript proboeren....

mfg
Kai