Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialoge mit "InstallShield" Hinweis


4 replies to this topic

honeyjam

honeyjam
  • Members
  • 10 posts

Posted 09 November 2001 - 10:15

Hallo zusammen,

alle Dialoge in meinem Setup beinhalten den "InstallShield" Hinweis (grau hinterlegt) auf der linken unteren Hälfte der Dialoge.

Habe schon in der _isres.dll versucht dies zu editieren, leider ohne erfolg :-(

Hat einer von euch eine Idee, wo man den Hinweis editieren kann??

Ciao


CMartin

CMartin
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 12 November 2001 - 14:46

Hallo,

oeffne die DLL im Dialogeditor des Developer Studio
und loesch im entsprechenden Dialog das Feld unten
rechts. Dann abspeichern.

Falls das nicht klappt kopier die entsprechenden Dialoge in die _isuser.dll und mache dort die o.g. Aenderungen.

Gruss
Chris


honeyjam

honeyjam
  • Members
  • 10 posts

Posted 21 November 2001 - 22:42

Hi Chris,

erst einmal vielen Dank für deine prompte Antwort!
Diese Versuche hatte ich schon gemacht, aber leider vergebens :-(

In der _IsRes.DLL habe ich den String "InstallShield" abgeändert und abgespeichert. Nach dem Medienerzeugung im InstallShield wird in den einzelnen Dialogen dann aber überhaupt kein String mit "InstallShield" angezeigt. Ganz komisch!!

Das gleiche Spiel habe ich mit der _ISUSER.DLL gemacht. Da passiert gar nichts! Zumal die Änderung der _ISUSER.DLL ein wenig komplizierter ist, als die _IsRes.DLL, weil man die _ISUSER.DLL noch im Script laden muss und auch in den Setupdateien in der richtigen Sprachversion einbinden muss.

Hast du das modifizieren der DLL schon mal gemacht, oder weißt du vielleicht eine andere Lösung??

Danke :-)

Gruß
honey


CMartin

CMartin
  • Full Members
  • 32 posts

Posted 22 November 2001 - 10:08

Hallo,
bei meinen Dialogen hat es funktioniert!
Ich habe teilweise eigene Dialoge erstellt (Kopie von SdDialogen und modifiziert) und als erstes das Feld
rausgeschmissen, bzw den Inhalt gelöscht.

Natuerlich musst Du die dll dann in Deinem Skript
einbinden.

Ich komme momentan auch noch nicht so recht damit
klar (Anpassungen an bestehenden Dialogen)
Bei IS5.1 war das alles ein bisschen anders


honeyjam

honeyjam
  • Members
  • 10 posts

Posted 23 November 2001 - 18:25

Hi Chris,

mit der Version von IS 5.x war das ein wenig einfacher :-)

Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, um den "InstallShield" Hinweis aus den Dialogen zu entfernen oder zu modifizieren.
Die Hilfe von InstallShield ist leider auch nicht das "Gelbe vom Ei" !!!

Könntest du mir vielleicht eine genaue Beschreibung schicken, wie du die Änderung vornimmst und es in deinem Script einbaust?? Vielleicht kommen wir der Sache dann etwas näher.

Das muss doch funktionieren :-))

Ciao
Gruß
honey