Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verzweifelter User sucht Hilfe


3 replies to this topic

Aurigo

Aurigo
  • Members
  • 2 posts

Posted 25 March 2003 - 22:14

Hallo, Ihr seit meine letzte Rettung, nachdem ich schon alle hotlines durch habe..

Ich kann kein einziges Programm mehr installieren, das Installshield verwendet. Nach Start des Installshield-Assistenten kommt jedesmal sofort folgende Meldung "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden".  Ausprobiert mit der Installation von fünf völlig verschiedenen Anwendungen, egal ob als User oder Admin.

Umgebung: W2K SP3 (unter SP2 ging's auch nicht)

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da keine Programm- oder Betriebssystemhotline und auch chip.de mir nicht helfen konnten.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 March 2003 - 19:46

Vielleicht hilft dieser Artikel:

http://support.insta...m/kb....Q107969

Aurigo

Aurigo
  • Members
  • 2 posts

Posted 27 March 2003 - 00:10

Ich hatte tatsächlich einen nicht korrekten Eintrag dieser Art in der registry. Aber: Nachdem ich ihn wie in dem Artikel angegeben gelöscht habe, erhalte ich jetzt dieselbe Meldung "hilfedatei nicht gefunden", aber jetzt mit dem zusatz "Klasse nicht registriert".

Und was mach ich nu??

Im voraus schon herzlichen Dank für Deine Hilfe, Stefan!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 March 2003 - 00:44

Der Eintrag scheint zur oleaut32.dll zu gehören. Versuch doch mal, die über regsvr32 neu zu registrieren.
Du kannst auch versuchen, den Eintrag von einem anderen rechner zu kopieren.
Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass das wirklich ein beschädigter Eintrag ist. Könnte auch kodierte Information von Windows Installer sein.