Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Prerequisites Installation "Extract From Setup.exe" funktionie


Best Answer norberts , 04 November 2015 - 13:55

Hallo Hyper71,

danke für den Hinweis, genau das war die Lösung. Wir haben uns auf die Einstellung im Release Wizard verlassen, dort war bereits "Extract from Setup.exe" ausgewählt. Scheinbar wurde dies unter den Einstellungen für die Setup.exe aber nicht übernommen.

 

Viele Grüße

Norbert

Go to the full post


3 replies to this topic

norberts

norberts
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 28 October 2015 - 16:47

Für ein aktuelles Basic MSI Projekt unter InstallShield 2015 wird das "Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable Package (x86)" benötigt. Das Package ansich ist heruntergeladen und ist unter Redistributables aktiviert. Als Build Location ist "Extract From Setup.exe" ausgewählt.

 

Somit würde ich erwarten, dass die erzeugte Setup.exe alles enthält und beim Installieren das VCRedist Package aus der Setup.exe extrahiert wird.

 

Beim Bauen der Setup.exe wird allerdings im Zielverzeichis zur EXE zusätzlich noch ein ISSetupPrerequisites Ordner mit der VC Redist abgelegt. Wenn das Setup nun auf einem Rechner ohne Internetzugang ausgeführt wird, so kommt eine Fehlermeldung, dass die VCRedist nicht von der Location "http://saturn.instal...sites/MicrosoftVisual C++ 2013 Redistributable Package (x86).prq" geladen werden kann.

 

Kennt jemand diese Probelmatik?



Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 04 November 2015 - 13:52

Hallo

 

Ein Frage zu deiner Aussage:

Als Build Location ist "Extract From Setup.exe" ausgewählt.

 

Meinst du damit die Einstellung im Reiter "Setup.exe" und dort den Eintrag "Installshield Prerequisites Location"?

 

Dort muss du "Extract from Setup.exe" auswählen, dann wird das Prerequisite in die Setup.exe mit eingebunden und nicht in den ISSetupPrerequisites Ordner abgelegt.

 

So funktioniert es bei mir einwandfrei.


Edited by Hyper71, 04 November 2015 - 14:00.


norberts

norberts
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 04 November 2015 - 13:55   Best Answer

Hallo Hyper71,

danke für den Hinweis, genau das war die Lösung. Wir haben uns auf die Einstellung im Release Wizard verlassen, dort war bereits "Extract from Setup.exe" ausgewählt. Scheinbar wurde dies unter den Einstellungen für die Setup.exe aber nicht übernommen.

 

Viele Grüße

Norbert



Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 04 November 2015 - 14:02

Hallo Norbert,

 

freut mich dass es geklappt hat!

 

Gruess

Hyper