Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Programm ändern, reparieren oder entfernen Dialog


3 replies to this topic

Thomas Wendt

Thomas Wendt
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 23 December 2003 - 20:28

Hallo

Wenn ich bereits eine Software installiert habe und das Installationsprogramm erneut aufrufe kommt der Dialog mit den Auswahlmöglichkeiten:

Programm ändern
Programm reparieren
Programm entfernen

Nur gibt es bei der Installation die Auswahl wohin das Programm installiert werden soll.

Daher brauche ich den Eintrag Programm ändern nicht.

Wie bekomme ich diese Auswahl weg, bzw. wie kann ich diese disablen, so das es nicht mehr angewählt werden kann?

Danke und Gruß
Thomas
Thomas Wendt

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 December 2003 - 09:40

Am einfachsten wahrscheinlich im Dialogeditor.

Chris72

Chris72
  • Members
  • 4 posts

Posted 16 January 2004 - 10:27

Am einfachsten unter General Information/Add Remove Programs/
Da kann man auswählen, welche Buttons erscheinen sollen oder nicht. Mit dem DialogEditor wirds dann doch zu umständlich meiner Meinung nach.

bye Chris...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 January 2004 - 17:42

Das sind aber zwei verschiedene Dinge. Der Dialogeditor hilft für den Dialog, den InstallShield anzeigt, wenn man in der Systemsteuerung auf "Ändern/Entfernen" klickt, oder die bereits installierte MSI-Datei nochmal startet.

Was Chris beschreibt, deaktiviert den Ändern-Button in der Systemsteuerung direkt und funktioniert nur mit BasicMSI Setups, aber nicht mit InstallScript MSI (da gibts nämich nicht zwei getrennte Buttons für Ändern und Entfernen in der Systemsteuerung, sondern nur einen)