Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Strings In Strings


4 replies to this topic

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 04 February 2002 - 14:22

Hi @all

gibt es eine Möglichkeit einen String in einem anderen String in der Stringtable zu verwenden? und diesen dann als Foldernamen anzugeben??

Wenn ich in einem String zB [ProductName] verwende und diesen String dann in meiner UI verwende, dann wird das korrekt durch meinen Produktname ersetzt.


Wenn ich diesen String dann als den Display Name eines Folders im Startmenue verwende, dann wird es nicht ersetzt und es steht wirklich "[ProductName]" als Name des Folders.

Ist das ein IDS7 Bug? oder muß ich den String anders schreiben.

Danke für eure Antwort

Jan


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 February 2002 - 20:11

[ProductName] ist ein Property. Windows Instalelr löst an manchen Stellen Referenzen auf Properties auf, and anderen leider nicht. Ist also eine Beschränkung im Windows Installer Dienst von Microsoft.

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 05 February 2002 - 00:03

Gibt es eine möglichkeit, dies zu lösen? Leider ist es nicht möglich, die Strings manuell zu ändern (da alles automatisiert, ohne userinteraktion, geschehen soll).
Da aus dieser ism-Datei mehre Produkte auf der gleichen Basis entstehen und durch Release-Flags gesteuert werden, ist da der Produktname und die ProduktVersion für das Startmenue-Verzeichniss eine wichtige wariable.

Wird im String für FolderName irgendetwas aufgelöst? oer gibht es noch andere Möglichkeinten um den Display Name dynamische zu machen??

Danke Jan


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 February 2002 - 09:19

Im Folder-Name können Variablen verwendet werden. Handelt es sich um ein Standard-Projekt oder ein BasicMSI-Projekt?
Man kann Shortcuts auch mit AddFolderIcon per Script anlegen.
Um den Namen des Folders oder Shortcuts (mit AddFolderIcon) zu ändern, kann über MsiGetProperty der Produktname und die Version abgefragt werden und daraus der entsprechende String konstruiert werden.

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 08 February 2002 - 03:21

Es handelt sich um ein BasicMSI-Projekt.
Ich habe in der Tabelle für Folder gesehen, dass er da keinen Variable verwendet sondern direkt einen fixen string hineinschreibt.
Werde es mal mit einem Script versuchen.

Danke JAn