Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vista Uninstall UAC


1 reply to this topic

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 16 July 2007 - 08:18

Hallo,

ich habe zwar schon ähnliche Themen bereits im Forum gefunden, eine Lösung dafür allerdings noch nicht. Hier mein Problem:

- Ich habe ein Basic MSI Setup mit Installshield 8 erstellt. Wenn ich die Setup.exe ausführe werden Adminrechte angefordert, damit funktioniert alles wunderbar
- Problem: Bei der Deinstallation (aus Programme und Funktionen), werden diese Adminrechte NICHT angefordert da die MSI-Datei direkt ausgeführt wird. Dadurch werden einige Dateien nicht vom Rechner entfernt, außerdem werden Registryeintraege aus Localmachine nicht gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit diese Rechte anzufordern?

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 26 July 2007 - 11:10

Dafür musst Du die Word Count Summary Property modifizieren.
http://msdn2.microso...y/aa372870.aspx

Inwiefern InstallShield 8 auch einen Direct Editor besitzt weiss ich leider nicht, aber damit kann Du in der Summary Information Tabelle die Word Cound Property setzen.