Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Merge Modul Installation


3 replies to this topic

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 22 August 2008 - 13:27

Hallo.
Ich habe ein Merge Modul erstellt und dieses in zwei verschiedene Basic-MSI Setups eingefügt. Wird das erste Setup installiert, wird das Mergemodule korrekt mitinstalliert, sobald ich jedoch das zweite Setup auf dem System installiere wo das Merge Modul schon drauf ist, wird das Merge Modul erst deinstalliert und dann wieder installiert.

Ich hätte erwartet, dass wenn das Modul schon vorhanden ist, dass es gar nicht installiert wird, bzw nur "geupdatet" wird, wenn eine neuere Version vorhanden ist.

Ist dieses Verhalten vom Merge Modulen immer so? Oder kann man das irgendwo einstellen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 August 2008 - 14:31

Bist du sicher? Wie kommst du darauf, dass es deinstalliert wird?

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 22 August 2008 - 14:53

Hallo,

ich habe eine CA im Merge Modul die als Condition "Not Installed" hat Diese CA editiert eine xml-Datei und wenn ich mir das geändert Datum der Datei anschaue, dann ist es die gleich Zeit bei der ich das zweite Setup ausgeführt habe.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 September 2008 - 17:25

Installed bzw. Not Installed bezieht sich immer auf das Produkt, also das Haupt-Setup. Das geht nicht auf Merge Module Ebene. Stattdessen könnest du die Bedingung der CA ändern so dass sie schaut, ob die betreffende Component bereits installiert ist (siehe "Conditional Statement Syntax" in der Hilfe).