Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Activierung der Lizenz bei InstallShield 2010


1 reply to this topic

Thomas Hübner

Thomas Hübner
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 27 August 2009 - 13:21

ich weiß nicht, ob ich hier im Forum eine Frage auf mein Problem finde:

In unserer Firma bin ich für das Bauen der Installation mit InstallShield verantwortlich. Wir habe vor kurzem eine Update Lizenz für InstallShield 2010 Premier gekauft.

Zuerst hatte ich InstallaShield in einer virtuellen Maschine installiert und aktiviert. Für eine bessere Entwicklung habe ich dann die Lizenz auf meinen persönlichen Arbeitsplatzrechner übertragen. D.h. ich habe die Lizenz zuerst frei gegeben und dann aktiviert. Später habe ich sie dann erneut in einer virtuellen Maschine aktiviert, da die Installation unabhängig von meinen Arbeitsplatzrechner laufen sollte. Ich dachte, es wäre kein Problem die Lizenz von einen Rechner auf den anderen zu übertragen, da sie ja jeweils nur einmal aktiv ist.

Jetzt war ich leider gezwungen diese virtuelle Maschine neu aufzusetzen und InstallShield erneut zu installieren. Leider kann ich die Lizenz jetzt nicht mehr aktivieren, da die maximal mögliche Anzahl der Übertragungen bereits überschritten wurde. Das es solch eine Beschränkung gibt, habe ich erst lürzlich gelesen.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich unsere vorhandene Lizenz wieder aktivieren? Natürlich soll die Lizenz weiterhin nur auf einen Rechner laufen und für einen Entwickler (mich) bestimmt sein.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 August 2009 - 12:59

Du kannst Acresso direkt kontaktieren und bitten, dass die Lizenz manuelkl wieder freigegeben wird. Allerdings ist das ständige Verschieben der Lizenz von einem echner zum anderen nicht im Sinne des Erfinders. edacht ist eher an Situationen, wo der alte PC kaputt geht so dass man nicht mehr deinstallieren kann und die Software künftig auf dem neuen PC verwendet werden soll.