Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup im Setup


2 replies to this topic

sdcleitung

sdcleitung
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 06 August 2009 - 14:09

Hey,
ich habe eine Software die für mein programmiertes Programm gebraucht wird,
wie kann ich es machen das bei InstallShield das Setup der Software automatisch startet wenn man auf installieren klickt und erst dann das Setup meines Programmes kommt?
Ich habe gestern den ganzen Tag im Internet gesucht aber nichts gefunden?

Ich bin bei InstallShield (2009) noch Anfänger und kenn mich nicht gerade gut aus.


Schonmal vielen Dank

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 August 2009 - 13:07

Am besten löst du das über Prerequisites oder über Feature Prerequisites. Schau mal unter dem Stichpunkt in der Doku. Im Bereich "Weiterverteilbare Komponenten" bzw. "Redistibuables" findest du bereits vorkonfigurierte Prerequistes als Vorlage. Verwechesle das aber nicht mit den Merge Modulen, die liegen auch da. Editieren kannst du Prerequisites entweder aus dem Start -> Programme -> InstallShield -> Tools oder wenn du in InstallShield im Bereich "Redistibuables" auf "Extras -> Edit Prerequiste" klickst.
Die fertigen Prerequistes findest du dann auch auf deiner Platte im InstallShield Programmverzeichnis im Ordner "Prerequistes"

Ab Windows Installer 4 gibt es auch die Möglichkeit MSI's zu verketten (Chained MSI) aber das würde dann erst bei Betriebssystemen ab Vista funktionieren.

Edited by ali, 07 August 2009 - 13:09.


sdcleitung

sdcleitung
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 07 August 2009 - 16:30

Hey,
danke für die Antwort ....

Die umstände haben sich jetzt aber geändert ...

Ich habe jetzt nur noch ein Setup jedoch möchte ich das beim Setup kein Rahmen außen herum ist also keine Fensterleiste wie geht das?

Und wie kann ich ein SWF Objekt zu beginn der Installation abspielen lassen?

Vielen vielen Dank