Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ausführen ohne Admin-Rechte verhindern


1 reply to this topic

Blitzwunder

Blitzwunder
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 14 August 2012 - 14:29

Hallo,

ich möchte das Ausführen eines Setup verhindern, wenn der Benutzer nicht "Run as Administrator" gewählt hat.
Problem ist, das die Anwendung trotzdem startet aber dann manche Aktionen nicht korrekt ausgeführt werden.

IS 2012 Professional SP1
Ziel OS: Win7

Was kann man tun? Ich vermute, das geht über die "Install Condition" habe aber nichts Konkretes gefunden.

Mfg
Jörg Witthaus


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 August 2012 - 12:51

Verwende eine Bedingung die auf dem Property Privileged oder auf AdminUser basiert (je nachdem, was genau du brauchst - lies die Doku genau, es ist etwas verwirrend). Allerdings "lügt" Windows Installer hierbei evtl., weil der UAC-Dialog erst später angezeigt wird und erst ab da die Rechte zur Verfügung stehen. Dann musst du ggf. MSIUSEREALADMINDETECTION setzen.