Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update bei "InstallScript" Projekten


1 reply to this topic

nikfun

nikfun
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 25 September 2008 - 08:05

Hi,

ich hatte ein InstallScript-MSI Projekt und damit auch ein paar Installationen schon durchgeführt.
Nun wird eine neue Version hergestellt und alte Version soll upgedatet werden.
Die Update muss komplett per Script gesteuert werden und das geht nur mit reinen InstallScript Projekten (wusste ich vorher nicht).
Ich habe unseres Projekt zu InstallScript konvertiert.
Nun habe ich das Problem, dass das mit InstallScript MSI installierte Produkt nicht von InstallScript Projekt erkannt wird (Produkt-GUID stimmt überein).
Ich kann natürlich über Registry herausfinden, ob Produkt schon installiert ist und UPDATEMODE auf TRUE setzen. Aber MAINTENANCE bleibt trotzdem FALSE.
Kann ich irgendwie MAINTENANCE auchz auf TRUE setzen oder gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten, dass InstallScript Projekt von InstallScript MSI Projekt installierte Produkt erkennt?
Ich werde für jede Hilfe sehr denkbar.




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 September 2008 - 16:33

NAchdem es sich um zwei völlig verschiedene Instalaltionstechnologies handelt, ist die einzige saubere Methode, das alte InstallScript MSI Setup zu deinstallieren.