Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Major Upgrade ohne Admin Rechte


4 replies to this topic

AlexanderSchuck

AlexanderSchuck
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 11 November 2013 - 17:00

Hallo zusammen,

Es gibt ja die Möglichkeit von non admin patches wenn die erste Installation signiert war und durch einen Admin installiert wurde und die folgenden Patches auch signiert wurden dann lassen sich diese Patches auch als nicht Administrator ausführen.

 

Gibt es eine Möglichkeit neben Patches auch eine Major Upgrade Installation durch einen User ohne Admin Rechte durchführen zu können? Das Major Upgrade ist so angelegt dass die alte Version zuerst deinstalliert wird und danach die neue Version installiert wird.

 

Gruß Alexander



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 November 2013 - 12:28

Ich glaube das geht nur für Patches.



AlexanderSchuck

AlexanderSchuck
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 15 November 2013 - 10:31

Gibt es dann die Möglichkeit einen Patch als Major Upgrade zu machen?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 November 2013 - 10:33

In der Doku gibt es Hinweise, dass es möglich sein soll. Allerdings wird es nicht empfohlen und ich bin nicht sicher ob es jemand schon mal zum Laufen bekommen hat. Also eher nein.



AlexanderSchuck

AlexanderSchuck
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 15 November 2013 - 11:37

Ok. Vielen Dank!