Jump to content

This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

allusers

3 replies to this topic

calum

calum
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 07 March 2007 - 10:53

Tag,

ich habe meine Frage wegen ALLUSERS. Gestern habe ich 3 mal versucht Adobe Reader 7.x zu installieren.

Meine Ziel war es ein User Installation durchzuführen - das heisst nur für ein User.

1 Versuch war :
msiexec.exe /I "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Msidata\Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi" /QB+ /L*V "C:\msilog.log" ALLUSERS=1

2 Versuch
msiexec.exe /I "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Msidata\Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi" /QB+ /L*V "C:\msilog.log" ALLUSERS=2

3 Versuch
msiexec.exe /I "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Msidata\Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi" /QB+ /L*V "C:\msilog.log" ALLUSERS=NULL

Bei alle 3 Versuche war trotzdem ein Link auf ALLUSERS\Desktop kopiert worden ??? $%$§%"$§&% So was habe ich falsch gemacht, dass dies nicht möglich war?

Vielen Dank
Schönen Tag noch

Calum

Stefan Krueger

Stefan Krueger

InstallSite.org

• Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 March 2007 - 18:21

Du könnest es evtl. mit ALLUSERS=0 probieren. Aber villeicht ist das Adobe Setup auch so gebaut dass es keine Instalaltion für einzelne User zulässt.

calum

calum
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 12 March 2007 - 11:10

Tag,

aha, an dies habe ich doch gedacht. Meine Frage wäre denn was musste man tun um dies zu ermöglichen?

Wir brauchen für ein aktuellen Projekt Information über Maschine/User Installation, bzw. in wie fern wir dies beeinflüssen können.

Gruß

Calum

Stefan Krueger

Stefan Krueger

InstallSite.org

• Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 March 2007 - 21:47

Im allgemeinen glit: wenn ALLUSERS nicht gesetzt ist dann ist es eine per-user Instalaltion. Aber es gibt Setups die ALLUSERS auf 1 setzen, z.B. in der Property-Tabelle oder in einer Custom Action.