Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit SQL-Scripts


2 replies to this topic

ReneRaver

ReneRaver
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 19 May 2007 - 19:37

Hallo an alle,
ich habe da ein kleines schwerwiegendes Problem, das in den nächsten zwei Wochen unbedingt bereinigt werden muß.
Ich habe für eine Projektarbeit ein Installscript-MSI Project zur Weitergabe unserer Dateien erstellt. Dieses beinhaltet Apache, PHP einen Oracle- Clienten und meine eigenen Dateien. Soweit funktioniert auch alles abgesehen vom Ausführen meiner SQL-Scripts.
Ich gebe auf einer angepaßten Dialogseite Mithilfe von Checkboxen dem User die Möglichkeit auszusuchen, welches meiner SQL-Scripte ausgeführt werden darf. Durch die Auswahl werden mit MsiSetProperty jeweilige Public-Property's von 0 auf 1 gesetzt.
In einem der anschliessenden Dialoge wird die Verbindung zu Oracle hergestellt um meine Scripte auszuführen. Die Ausführung wollte ich nun mit einem Conditional Statement steuern, doch auf dieses reagieren die SQL-Scripte nicht. Ich habe mittlerweile alle Schreibweisen für die Kondition ausprobiert doch bisher ohne Erfolg. Mache ich eventuell noch etwas anderes falsch?
Meine letzte Schreibweise war DBCREATEPROP=1 Ich habe es ebenfalls mit == und diverser anderer Zeichensetzung probiert, jedoch gab es darauf ebenfalls keinerlei reaktion und die scripte wurden ausgeführt.
Wenn mir jemand eventuell Tipps geben könnte oder mir eine Erklärung warum es nicht funktioniert währe ich sehr dankbar


felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 31 May 2007 - 08:38

Hi,

hast du auch schon DBCREATEPROP="1" probiert?

Bist du dir denn sicher dass die Eigenschaft richtig gesetzt wird?



Gruss
Udo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 May 2007 - 17:50

Die Bedingungen für SQL-Skripte sind über Component Conditions gelöst, d.h. was du in der SQL Ansicht einträgst wird als Bedingung für die entsprechende Component übernommen. Diese Bedingungen werden aber während CostFinalize ausgewertet, also bevor Dialoge angezeigt werden. Deshalb funktionieren deine Bedingunegn nicht. Du kannst folgendes versuchen: Erstelle für jede der SQL-Sktipt-Komponenten ein eigenes Feature. In der einfachsten Variante könnten die Anwender das dann im Feature-Dialog auswählen. Wenn's der Checkbox-Dialog sein soll, kannst du die Features auch unsichtbar machen und dann per Skript über FeatureSelectItem die entsprechenden Features auswählen. Ich glaube es gibt sogar einen Chekcbox-Dialog der direkt auf Features wirkt (SdAskOptionsList).