Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reboot in MSI mit Orca


4 replies to this topic

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 22 May 2003 - 12:31

Hallo Forum und Stefan,

ich habe ein Problem, am Ende der Installation einen Reboot zu erreichen. Mein Setup ist mit VS.NET erstellt, ich habe daher nicht viele Möglichkeiten, über das Setup-Tool etwas zu erreichen. Gibt es eine Möglichkeit, ein fertiges MSI soweit zu ergänzen - z.B. mit Orca - , dass am Ende ein Reboot durchgeführt wird?
Wenn ja, wo müssen welche Einträge hin?

Vielen Dank und viele Grüße,

Torben Schulz

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 May 2003 - 17:34

Eigentlich muss dazu nur die ScheduleReboot eingefügt werden (irgendwo in der Execute Sequenz). Es ist meist sinnvoll, eine Bedingung anzugeben, sonst kommt der Reboot auch beim (Auto-)Repair, Uninstall usw.

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 23 May 2003 - 09:10

QUOTE (Stefan Krueger @ 2003-05-22 16:34)
Eigentlich muss dazu nur die ScheduleReboot eingefügt werden (irgendwo in der Execute Sequenz). Es ist meist sinnvoll, eine Bedingung anzugeben, sonst kommt der Reboot auch beim (Auto-)Repair, Uninstall usw.

Hallo Forum und Stefan,

vielen Dank für den Tipp, aber ich kriege es nicht hin.
Orca zeigt mir keine Tabelle, die so heißt - außer der AdvtExecutiveSequence und InstallExecutiveSequence
Dort habe ich ScheduleReboot eingefügt (mehr aber auch nicht, habe wirklich keine Ahnung), ohne, dass etwas passierte.

In der MSDN steht:
QUOTE

Insert the ScheduleReboot action into the action sequence to prompt the user for a restart of the system at the end of the installation. Use the ForceReboot action to prompt for a restart during installation.


Auch die ActionSequenz habe ich nicht gefunden. Ist das vielleicht eine Einschränkung der VS.NET-MSIs?

Viele Grüße,

Torben




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 May 2003 - 10:02

Die Tabelle heisst InstallExecuteSequence. Dort fügst du (mit Orca) eine Zeile hinzu mit folgenden Einträgen:

Action: ScheduleReboot
Condition: Not Installed (damit der reboot nur bei der Erstinstallation kommt)
Sequence: (schau nach, welche Nummer InstallFinalize hat, und nimm 1 höher)

Wenn du das Ergbnis auf einem Rechner testest, auf dem du das Setup schon mal ausgeführt hast, musst du auch noch den PackageCode (in Summary Information) ändern, denn sonst verwendet Windows installer die alte MSI-Datei aus dem Cache.

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 23 May 2003 - 11:51

Vielen Dank Stefan, ich probier es aus :-)

Ich wünsche dem Forum ein schönes Wochenende