Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Merge Modul


2 replies to this topic

DanielaZ

DanielaZ
  • Full Members
  • 9 posts

Posted 13 February 2008 - 14:25

Ich arbeite mit InstallShield 12 und binde in ein Basic MSI Setup verschiedene Merge Module ein, die ich ebenfalls selbst erstellt habe.

Nun möchte ich dem Merge Modul gern eine Condition aus dem Basic MSI Setup mitgeben, damit das Merge Modul diese auswerten kann und je nach Condition nur bestimmte Dateien erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit dass das MergeModul die eine Condition aus dem Basic MSI Setup auswerten kann oder könnte das Basic MSI Setup ggf. Properties setzen, die vom MergeModul ausgewertet werden können?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 February 2008 - 15:07

Ja, denn nach dem Merge handelt es sich um ein einheitliches MSI-Paket. Das Merge Module existiert als solches nicht mehr sondern ist Teil des MSI geworden. D.h. du kannst im Merge Modul auf alle Properties zugreifen.
Allerdings wird beim Erstellen des Modules normalerweise automatisch und unsichtbar die Module-GUID an alle Property-Namen angehängt, damit es nicht zu Konflikten kommen kann. Die müsstest du also ggf. im Direct Editor entfernen.

DanielaZ

DanielaZ
  • Full Members
  • 9 posts

Posted 27 February 2008 - 13:58

Vielen Dank für den Tip.