Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

xcopy unter Windows Vista


5 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 16 January 2007 - 13:03

Hallo zsammen,
wenn ich unser Setup über Setup.exe /a ausführe, kann man über das Admin Setup die Setup Dateien auf ein belibieges Ziel meist Netzlaufwerk kopieren. Neben dem eigentlich Setup läuft auch noch eine Script CA die unter anderem die Setup.exe die .ini und ein paar andere Dateien mitkopiert. Unter Vista wird der xcopyfile jetzt aber nicht mehr ausgeführt, die CA wird zwar ausgeführt, läuft auch durch, die Verzeichnisse sind korrekt gesetzt, aber die Dateien sind am Ende nicht im Ziel. Gibts da ein paar Sondereinstellungen unter Vista die man beachten muss, kann/muss ich beim xcopyfile vielleicht noch was besonders beachten unter Vista?? sad.gif

Edited by ali, 16 January 2007 - 13:04.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 16 January 2007 - 14:10

Hallo,

für dieses Problem gibt es einen BugFix:
HOTFIX: Delay or Abort running InstallScript Custom Actions on Vista
http://support.insta...ticleid=Q112500

weiß der Teufel warum, IS verkauft ja selbst den Update Manager um Software zu aktualisieren, scheinbar scheint der denen aber selbst nicht zu gefallen, denn sie nutzen ihn ja auch selbst nicht. Das ist jetzt schon der 2te BugFix an den wir 2 Tage gesucht haben. Ich halte das für eine Frechheit von Macrovison diese Aktualisierungen nicht zu verteilen.

Edited by ali, 16 January 2007 - 15:31.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 January 2007 - 18:53

Ich hab mal eine Liste der mir bekannten Hotfixes gepostet:
http://forum.install...showtopic=16012

Glytzhkof

Glytzhkof
  • Moderators
  • 1,447 posts

Posted 16 January 2007 - 22:10

http://en.wikipedia.org/wiki/Robocopy
Regards
-Stein Åsmul

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 17 January 2007 - 16:00

naja aber funktionieren tut der Xcopy trotzdem nicht. Die Dialoge laufen jetzt wesentlich schneller, was ein anderes Problem behebt, aber der xcopyfile tut immer noch nichts. ich habe die Propertys noch mal auf richtigen inhalt gecheckt, aber die Setup.exe und ini und der Windows installer fehlen am Ende des Admin copy immer noch im Zielpfad.
Ganz nebenbei ist mir mal aufegfallen, das im Dialog "ChangeFolder" keine gemappten Netzlaufwerke angezeigt werden, die angabe eines UNC Pfades ist auch nicht möglich.

Stefan_M

Stefan_M
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 14 February 2007 - 08:47

Die Custom Action für die Funktion mit der xcopyfile Anweisung funktioniert nicht im Systemcontext.
Da es im Netzwerk keinen "System" User gibt kann dieser auch nicht auf Netzwerkresourcen wie Laufwerke zugreifen.
Verwende statt "Deferred Execution in System Context" nur "Deferred Execution"