Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wenn neuer nicht überschreiben?


6 replies to this topic

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 10 April 2007 - 15:30

Über eine Installation soll die Hotline.txt ins Startmenü (Start\Programme\Hersteller\) kopiert werden, die dort gemeinsam für mehrere Produkte zur Verfügung steht. Die Komponente steht auf „gemeinsam genutzt“ und wir verwenden immer den gleichen Komponentencode für unsere unterschiedlichen Produktinstallationen. Damit die Hotline.txt nur von neueren Versionen überschrieben werden kann habe ich sie als Schlüsseldatei definiert. Es gibt keine Versionsnummerierung in der Datei selbst. Die gemeinsame Nutzung funktioniert tadellos. Leider aber nicht das Versionieren. Installationen mit älteren Hotline.txt’s überschreiben Neuere. Wie kann ich das unterbinden?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 April 2007 - 15:11

Eine Option "nur mit neuerem Datum überschreiben" gibt es bei Windows Installer nicht, es geht nur mit Versionsnummern. Für versionslose Dateien kann man aber eine Companion Datei definieren, deren Vrsionsnummer stellvertretend verwendet wird. Dazu wird bei der versionslosen Datei anstelle einer Version der File Key der Companion-Datei eingetragen. as genaue Vorgehen ist in der Hilfe unter "Companion File" beschrieben.

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 21 May 2007 - 06:41

Leider ist das Anlegen einer "Companion Datei" nicht möglich, weil die ja dann auch als Eintrag im Startmenü gesehen wird. Dann muss ich mich doch von einer gemeinsam genutzten Hotline.txt verabschieden. Trotzdem vielen Dank!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 May 2007 - 17:57

QUOTE
Leider ist das Anlegen einer "Companion Datei" nicht möglich, weil die ja dann auch als Eintrag im Startmenü gesehen wird.

Verstehe nicht was du meinst. Wo und warum wird die Companion-Datei im Startmenü angezeigt? Wie und wo hast du sie eingetragen?

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 24 May 2007 - 08:22

Die Hotline.txt wird durch die Installation direkt im Startmenüfolder (Start>Programme[Hersteller]) abgelegt (also keine Verlinkung). Damit mehrere Installationen aus unserem Hause die Version der Hotline abfragen können, hätte ich auch gerne die Companion Datei im gleichen Ordner. Wird dort z.B. eine DLL abgelegt, dann sieht man auch diese im Startmenü. Ansonsten müsste ich einen anderen gemeinsamen Ordner finden. Damit geht aber die Zuordnung verloren, was ich problematisch sehe.
Oder liege ich falsch in der Annahme, dass die Companion Datei physikalisch auf dem Zielsystem abgelegt werden muss?
Eine andere Versionsabfrage z.B. über die "Systemsuche" ist mit Textdokumenten (txt`s) nicht möglich?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 May 2007 - 17:06

QUOTE
Oder liege ich falsch in der Annahme, dass die Companion Datei physikalisch auf dem Zielsystem abgelegt werden muss?

Das siehst du richtig, sonst würde ja wieder keine Versionsinformation auf dem Zielsystem vorliegen.

Wenn du mich fragst gehören ins Startmenü nur Shortcuts, keine Textdateien. Das DLL-Problem ist letztlich nur die Folge. Speichere die beiden Dateien doch im [CommonFlesFolder]

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 04 June 2007 - 13:52

Ja das ist eine Möglichkeit. An sowas habe ich auch schon gedacht.
Vielen Dank!