Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Was tun, wenn Sepcial Folders 'weggemappt' sind


6 replies to this topic

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 18 August 2003 - 13:31

Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich Euch mit meinen Fragen hier nicht so zumülle, im Augenblick gibts ziemlich viele 'böhmische Dörfer' für mich...

Ich habe meinen "Special Folder" Eigene Dateien auf ein Netzlaufwerk gemappt und installiere in dem Ordner "Eigene Bilder" auch was hinein. Klappt prima, solange der andere Zielrechner online ist - logisch!

Wenn der Zielrechner offline ist, kommt der Fehler:

QUOTE

Error 1324: The folder path "Eigene Bilder" contains an invalid character.


Dass ein Fehler kommt, ist ok, allerdings finde ich diesen etwas sonderbar.
Schön wäre, wenn z.B. eine LaunchCondition prüft, ob diese Folder erreichbar sind und dann entweder das Setup mit einer Meldung beendet oder aber einen alternativen Pfad abfragt.

Gibt es eine Condition, die sozusagen auf FolderExists prüft?

Viele Grüße,

Torben


PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 19 August 2003 - 10:57

Ich prüfe selber in einer CA ob ein Folder Lokal oder gemapped ist. Kann man auch leicht um eine Prüfung, ob der Folder erreichbar ist erweitern.

Das ganze vor den LaunchConditions, ein Property gesetzt und dann in den Launchconditions ausgewertet, oder wenn man keinen Abbruch des Setup will, das Ganze selbst gestrickt.

Hope it Helps.

Peter
Ciao for Now[br]PeKaWe

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 19 August 2003 - 11:16

QUOTE (PeKaWe @ 2003-08-19 09:57)
Ich prüfe selber in einer CA ob ein Folder Lokal oder gemapped ist. Kann man auch leicht um eine Prüfung, ob der Folder erreichbar ist erweitern.

Das ganze vor den LaunchConditions, ein Property gesetzt und dann in den Launchconditions ausgewertet, oder wenn man keinen Abbruch des Setup will, das Ganze selbst gestrickt.


Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Tipp.


In den meisten unserer Setups werden diese Folder (eben Eigene Dateien, Bilder etc.) nicht genutzt, aber selbst dann prüft der Installer, ob sie vorhanden sind. Vielleicht kann man ja generell diese Prüfung abschalten.

Kannst Du mir Dein Beispiel bitte näher erläutern, wie z.B. die CustomAction aussehen muss?
Ich arbeite mit WISE und habe versucht, ein VBS einzubinden, hat aber nicht recht geklappt.

Vielen Dank,

Torben


PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 19 August 2003 - 11:38

Hi,

habe keine Ahnung, was WISE da für Möglichkeiten bietet.
C-DLL geht immer. Dann müßtest Du wahrscheinlich mit den API-Functionen 'GetDriveType' und evtl. 'GetLogicalDrives' arbeiten.

Gruß,
Peter
Ciao for Now[br]PeKaWe

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 19 August 2003 - 12:16

Hallo Peter,

ach du dickes Ei! :-)
Von C habe ich noch weniger Ahnung als von MSI. Aber ich schau mal, wie ich mit VBS die API-Aufrufe hinkriege.

Vielen Dank erstmal,

Torben

Edited by Torben, 19 August 2003 - 12:58.


PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 19 August 2003 - 14:04

Hi,

VBS rufe ich wie folgt auf:

VBS-File in Binary-Table

CA Type 70
Source: BinaryTableKey
Target: FunctionName

Beachte, daß das wScript-Object nicht zur Verfügung steht.

Gruß,
Peter

Ciao for Now[br]PeKaWe

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 19 August 2003 - 14:07

Hi Peter,

danke für den Tipp, ich probier es gleich aus :-)