Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wie benutzt man die Scripte?


5 replies to this topic

Andy123

Andy123
  • Members
  • 10 posts

Posted 01 June 2006 - 13:36

Hallo,
kann bitte jemand mal ein beispiel posten wie ich das schreiben muss wenn man einen einfachen befehl unterbringen will wie z.B. copyfile oder sowas

Gruß Andy

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 June 2006 - 23:31

Ich versteh deine Frage nicht ganz. Das geht doch im Prinzip wie in anderen Programmiersprachen auch (Basic, C, ...)

Andy123

Andy123
  • Members
  • 10 posts

Posted 08 June 2006 - 10:16

Hallo,
ja habe mittlerweile durchgeblickt...war am Anfang etwas verwirrend rolleyes.gif

Wenn ich aber bestimmte Eingaben eines Dialogs abgreifen will, muss ich dann schauen in welche Variable der Wert geschrieben wird z.B. zName oder wie greife ich nur einen Namen ab zum auswerten?

Gruß Andy

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 June 2006 - 10:57

Normalerweise wird beim Aufruf des Dialogs als Parameter eine Variable übergeben, in die der Wert dann reingeschrieben wird.

Andy123

Andy123
  • Members
  • 10 posts

Posted 10 June 2006 - 22:37

Hallo,
danke schonmal für die Hilfe, aber eine Frage habe ich noch.

Wenn ich beim Aufruf an den Dialog den Wert mitgeben möchte, also z.B. den Namen der Firma, muss ich das dann im Dialog Designer machen oder kann man das bei der initialisierung irgendwie gleich ändern?

Gruß Andy

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 June 2006 - 20:25

Du kannst die Variable die du übergibst doch vorbesetzten.