Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probs mit DeleteOnUninstall und Conditions


1 reply to this topic

softcake

softcake
  • Members
  • 1 posts

Posted 12 October 2004 - 10:44

Hallo zusammen.

Ich versuche derzeit ein MSI-Projekt zu überarbeiten und beiße mir seit mehreren Tagen an folgenden Problemen die Zähne aus, da ich weder aus der Dokumentation schlau werde, noch in diesem Forum ausreichend fündig wurde:

1. Ich möchte verhindern, dass die Registry-Schlüssel bei einer Deinstallation gelöscht werden. Hierzu trage ich in jeden Schlüssel des 'Baumes' bei DeleteOnUninstall den Wert FALSE ein. Leider interessiert das den Installer nicht die Bohne. Die Schlüssel werden deinstalliert.

Weitere Einstellungen:
Always Create:TRUE
Component: (Automatisch)
ComponentID: {9D578...}
Condition:
Name: Settings
Transitive:False

2. Soll eine neue Version des zu installierenden Programms über das alte Programm installiert werden und dabei einzelne in der Registry abgelegte Einstellparameter erhalten bleiben.

Also starte ich den Installer und er fragt mich, ob ich das Programm reparieren oder deinstallieren möchte. Ich wähle also REPARIEREN (Drüberinstallieren?). Er rührt keine der Einträge an. Beim Deinstallieren tritt wieder Problem 1 auf.

Weitere Einstellungen:
Component:(Automatisch)
ComponentID: {0898A...}
Condition:
Name: REG_MDBPFAD
Transitive:False
Value:TEST

Mittlerweilen bin ich schon alle Condition-Ausdrücke durch. Leider ignoriert der Installer auch hier meine Wünsche. Im Internet konnte ich keine hilfreichen Beispiele finden.

Die Neuinstallation klappt reibungslos.

Software:
Visual Studio Installer
Microsoft Entwicklungsumgebung 6.0
Version 8426 -
System Win 2000, SP 4

Danke und Grüße

Tom

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 October 2004 - 18:39

1. Markiere die Component als permanent. Das geht glaube ich im Visual Studio nicht, also musst du Orca nehmen.

2. Wenn du eine neue Version installierst sollte nicht der Wartungsdialog kommen. Wenn er kommt, dann hast du vergessen, den packageCode zu ändern. Dann könntest du ein Minor Update machen, aber wieder nicht allein mit Bordmitteln vom Visual Studio. Das kann nur Major Upgrades, wo die alte Version automatisch deinstalliert wird.