Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Im Custom Setup Dialog Propertie Werte setzen


2 replies to this topic

Phil_b

Phil_b
  • Full Members
  • 40 posts

Posted 01 September 2008 - 13:39

Hallo zusammen

In einem Basic MSI Project mit Installshield 2008 habe ich mehrere Features, die ich zum einem im "unattended" Modus und im normalen Moduls anhand der Auswahl installieren möchte oder nicht.

Damit die Features im "unattended" Modus ausgewählt werden können, habe ich ein INI File erstellt, mit dem man die Features auswählen kann oder nicht. Dabei wird ein InstallScript ausgeführt, dass das INI File ausliesst und die Properties setzt.

Das ganze funktioniert bis an hin gut, auch im "unattended" Modus. Das Problem ist wenn man die Properties im INI File setzt und danach auf dem Dialog "Custom Setup" wieder ändert, werden die Properties nicht korrekt übernommen.

Beispiel: Im INI File steht, dass das Feature1 installiert werden soll jedoch das Feature2 nicht. Im normalen Setup Modus ändere ich jedoch auf dem "Custom Setup" Dialog das nun das Feature1 nicht installiert jedoch das Feature2 installiert werden soll.

Weil die Properties auf dem Dialog nicht geändert werden, übernimmt es die Einstellungen im INI File und nicht diese auf dem Dialog.

Wie kann ich anhand der Auswahl der Features auf dem Dialog die entsprechenden Properties korrekt setzen ?

Danke für eure Tipps

Attached Images

  • Unbenannt.JPG


felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 01 September 2008 - 15:27

Hi Phil,

wenn du sowieso schon ISScript benutzt ist vieleicht diese Variante in dem Zusammenhang besser.
Du könntest die Einstellungen aus deiner INI auslesen und den Featurestatus mit "MsiSetFeatureState" direkt setzen (nicht über eine Featurebedingung). Dieser sollte dann (sofern nicht durch den Benutzer verändert) übernommen werden. Ich habe das jetzt zwar nicht extra probiert, aber ich glaube das wäre nen Versuch wert.

Phil_b

Phil_b
  • Full Members
  • 40 posts

Posted 10 September 2008 - 08:41

QUOTE (felltier-a @ 2008-09-01 15:27)
Hi Phil,

wenn du sowieso schon ISScript benutzt ist vieleicht diese Variante in dem Zusammenhang besser.
Du könntest die Einstellungen aus deiner INI auslesen und den Featurestatus mit "MsiSetFeatureState" direkt setzen (nicht über eine Featurebedingung). Dieser sollte dann (sofern nicht durch den Benutzer verändert) übernommen werden. Ich habe das jetzt zwar nicht extra probiert, aber ich glaube das wäre nen Versuch wert.

Hallo felltier-a

Danke für deinen Lösungsansatz, ich habe nun das Problem entsprechend lösen können.