Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vorabprüfung auf installierte Software


3 replies to this topic

schaeber

schaeber
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 04 March 2008 - 15:23

Hallo,

wir benötigen für eine Desktopapplikation Active Sync auf dem PC. Da aber während unserer Installtion keine weitere MSI-Installation ausgeführt werden kann, und für ActiveSync kein Mergemodul vorhanden ist, sind wir auf die Idee gekommen dies vorab zu prüfen, unser Setup über die Registry nach einem Neustart nach der ActiveSyncInstallation wieder zu starten, das ActiveSync-Setup wird von uns gestartet und unser Setup soll sich beenden.

Wie können wir dies in einem InstallScript Projekt realisieren?

Gruß
Simon Schäberle

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 March 2008 - 12:56

Ich vermute, du meinst "InstallScript MSI", kein reines "InstallScript" Projekt ohne MSI.
Hast du dir mal den Prerequisite Editor angeschaut? Setup Prerequisite sind eigentlich genau dafür gedacht.

schaeber

schaeber
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 06 March 2008 - 18:27

QUOTE (Stefan Krueger @ 2008-03-05 12:56)
Ich vermute, du meinst "InstallScript MSI", kein reines "InstallScript" Projekt ohne MSI.
Hast du dir mal den Prerequisite Editor angeschaut? Setup Prerequisite sind eigentlich genau dafür gedacht.

QUOTE
Ich vermute, du meinst "InstallScript MSI", kein reines "InstallScript" Projekt ohne MSI.
Hast du dir mal den Prerequisite Editor angeschaut? Setup Prerequisite sind eigentlich genau dafür gedacht.


Dieses Feature ist bei InstallShield 11 leider noch nicht dabei. Oder habe ich es übersehen?

Gruß
Simon Schäberle

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 March 2008 - 18:02

Doch, sollte dabei sein, im Tools Menü. De erstellten Prerequisites findet man dann bei den Redistributables, also da wo auch die Merge Module aufgelistet sind.