Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Integration von MergeModule Firebird SQl 1.5.3


2 replies to this topic

horst_heiback

horst_heiback
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 07 December 2006 - 15:52

Hallo Alle,

in meinem Basic-MSI-Project unter InstallShield 11 Premier Edition versuche ich, dass Firebird MergeModule 1.5.3 zu integrieren.

Unter Anwendungsdaten---->Weiterverteilbare Dateien wird mir dieses Merge Module aber nicht gelistet, obgleich ich die 4 betreffenden MSM-Dateine in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert habe. (hier: c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Merge modules)
Der Pfad ist auch unter Extras---> Optionen so für die MergeModule definiert.

Hat einer eine Idee warum ich dieses MergeModul in der Liste dennoch nicht auswählen kann/es nicht erscheint. reicht es nicht, die betreffenden MSM-Dateien in den vorgesehen Pfad zu kopieren ?

Ich danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 December 2006 - 17:56

In den Optionen sind mehrere Pfade gelistet (mit ; getrennt), versuch es mal in einem anderen. Die Module im genannten Pfad werden glaube ich über eine INI Datei (oder andere Konforgurationsdatei) gefiltert. Wo die aber genau steht weiß ich jetzt nicht.

horst_heiback

horst_heiback
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 12 December 2006 - 11:54

Danke für die Antwort:

Ich habs jetzt hinbekommen, aber ursächlich war etwas anderes:

Um das FB MergeModule 1.5.3 gelistet zu bekommen und auswählen zu können mußte man erst die MSM-Files der Vorgängerversion (FB 1.5.2) löschen. Beide Versionen können also nicht nebeneinander existieren, warum auch immer.

Danach war es kein Problem mehr.