Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

msi allgemein


2 replies to this topic

sven

sven
  • Members
  • 15 posts

Posted 14 April 2004 - 15:09

hallo,

ich habe gerade erst angefangen, installationspakete auf basis von msi zu erstellen.
ich benutze das microsoft msi sdk zur erstellung.
nun habe ich gleich am anfang der installation das problem, daß ich auf vorhandene dateien/verzeichnisse überprüfen muß, die nicht zur installation gehören, und, falls jene dateien bzw. verzeichnisse existieren, soll die installation mit einer nachricht abgebrochen werden.
das einzige was ich weiß, daß ich irgendwie die tabellen appsearch, reglocate und custom actions benutzen muß (oder noch mehr?).
da ich die registry-einträge kenne und es am schnellsten ist die registry diesbezüglich zu durchsuchen, denke ich einmal, das jene variante die schnellste sein würde.
aber wie realisiere ich das?
aus der beschreibung/hilfe von microsoft werde ich nicht schlau.

kann mir bitte jemand helfen

Edited by sven, 14 April 2004 - 19:59.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 April 2004 - 21:01

Im SDK sind Beispiele die genau das beschreiben. Was genau verstehst du darin nicht?

sven

sven
  • Members
  • 15 posts

Posted 20 April 2004 - 06:28

moin,

danke für deine antwort und deine frage.
ja, ich arbeite nun mal hardcore-mäßig, das heißt mit dem msi-sdk.
am anfang hatte ich nur version 1.x, bei der die hilfe - aus meinen augen aus betrachtet - recht rudimentär ausfällt.
jetzt hab ich auf version 2.x aufgerüstet. hier ist auch die hilfe merklich verbessert worden, so daß das problem auch ohne weiteres gelöst werden konnte.

nochmals danke

rolleyes.gif