Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SdMakeName beendet Setup


4 replies to this topic

HeikoLeupolz

HeikoLeupolz
  • Full Members
  • 9 posts

Posted 16 October 2008 - 13:01

Hallo zusammen,

ich verwende InstallShield 2008 - Premier Edition um unsere Installationen zu erstellen. Unattended Installationen sollen dabei unterstützt werden.

In meinem aktuellen Setup sind einige selbst erstellte Dialoge, so dass ich mit SdMakeName, SilentWriteData und SilentReadData arbeite. Bei den Dialogen vor dem kopieren der Files (OnFirstUIBefore) funktioniert dies problemlos. Das Gleiche wende ich auch nach dem kopieren der Files (OnMoved) an. Im RECORDMODE gibt es keine Problem. Im SILENTMODE wird das Setup beim ersten Aufruf von SdMakeName kommentarlos beendet.

Rufe ich zum testen einer der Dialog anstatt in OnMoved in OnFirstUIBefore auf, funktioniert alles problemlos.

Darf ich SdMakeName in OnMoved nicht mehr aufrufen? Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

Vielen Dank im voraus

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 October 2008 - 22:53

Eine solche Einschränkung ist mir nicht bekannt. Aber musst du denn zu diesem Zeitpunkt noch Benutzereingaben machen? Andernfalls zeig den Dalog doch im silent mode einfach nicht an.

HeikoLeupolz

HeikoLeupolz
  • Full Members
  • 9 posts

Posted 18 October 2008 - 16:00

Hallo Stefan,

ja, ich brauche leider nach dem Kopieren der Dateien noch Benutzerdialoge, da diese von den installierten Dateien abhängen.

Den Dialog möchte ich ja auch nicht anzeigen; der Code sieht in etwa so aus:

if (MODE = SILENTMODE) then
SdMakeName(..)
SilentReadData(...)
..
return ..
endif;
// hier kommt dann der eigentliche Dialog

beim Aufruf von SdMakeName wird das Setup ohne Meldung beendet. Der Rollback wird noch durchgeführt und das wars dann.

Heiko

Edited by HeikoLeupolz, 18 October 2008 - 16:01.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 October 2008 - 17:53

Funktioniert denn das Aufzeichnen der Eingaben im Record-Mode? In dem Fall würde ich den Dalog im silent mode komplett überspringen und versuchen, die Daten von hand aus dem Response-File zu lesen.

HeikoLeupolz

HeikoLeupolz
  • Full Members
  • 9 posts

Posted 10 November 2008 - 17:27

dieses Problem läßt sich umgehen, wenn die Setup.ISS mit vollqualifiziertem Pfad übergeben wird. Scheinbar hat die Setup.EXE irgendwann den Bezug zur .ISS verloren und die Setup.ISS konnte nicht mehr korrekt gelesen werden.

Edited by HeikoLeupolz, 10 November 2008 - 17:28.