Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Feature kann nicht abgewählt werden


2 replies to this topic

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 17 June 2009 - 10:07

Hallo

Ich habe ein Custom Setup Dialog wo ich mehrere Feature an- bzw. abwählen kann. Doch ein bestimmtes Feature kann ich zwar abwählen, es wird aber trotzdem installiert. Wenn ich es auf "This feature will not be available" stelle wird es trotzdem installiert. Bei allen anderen Features funktioniert es. Nur wenn ich das Feature zusammen mit bestimmten anderen Features abwähle funktioniert es.
Das Feature steht bei "Erforderlich" auf "Nein". Entfernte Installation: Lokal bevorzugen.
Installationsstufe: 1
Das komische ist auch das nur ein Teil des Features installiert wird wenn ich es abgewählt habe. Ein paar DLLs und alle Unterordner werden nich in das Verzeichnis kopiert. Also merkt er irgendwie schon das es nicht installiert werden soll.
Jede Komponente des Features hat die gleichen Einstellungen.

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Liebe Grüße
Sunflower84

Edited by Sunflower84, 17 June 2009 - 10:35.


Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 17 June 2009 - 11:54

Mir ist gerade aufgefallen, dass es nur mit einem bestimmten Feature zusammen deinstalliert werden kann weil diese beiden Features einen Ordner mit DLLs zusammen verwenden. Kann das daran liegen? Wenn ja wie umgehe ich das?
Hab schon mal bei diesen bestimmten Komponenten Permanent auf "Ja" gesetzt. Funktioniert aber leider trotzdem nicht.
Wenn ich versuche es nicht zu installieren werden ja auch einige andere Dateien weg gelassen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 June 2009 - 17:57

Also wenn zwei Features einige Dateien gemeinsam nutzen, denn werden die natürlich immer dann installiert, wenn wenigstens eines der beiden Fetaures ausgewählt ist.