Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installationsverzeichiss


3 replies to this topic

gligi

gligi
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 20 September 2007 - 08:39

Hallo.

Ich weiss nicht ob ich in richtigen Forum poste, aber ich stelle die Frage mal hier. Ich benutze installshield express 12 um ein Setup zu erstellen der nur 2 Dateien im Zielverzeichniss überschreibt. Jedoch weiss ich vor dem Begin der Installation nicht wo das Zielverzeichniss ist. Diesen kann ich jedoch aus der Registry auslesen. Dazu habe ich ein vbs Script erstellt und in Custom Action eingefügt. Beim Setup sehe ich das die INSTALLDIR Variable gesetzt wird aber die Files werden trotzdem ins ursprüngliche Verzeichniss installiert. Wie kann ich das Zielverzeichniss ändern? Hier noch der Script:

Option Explicit
Dim WSHShell, Installer, RegKey, Reg
On Error Resume Next
Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")

RegKey = "HKLM\SOFTWARE\mycompany\myproduct\"
Reg = WSHShell.RegRead(RegKey & "Path")
If Err.Number <> 0 Then
MsgBox Err.Description, apgSeverityError, Err.Number
Else
Reg = WSHShell.RegRead(RegKey & "Path")
Set Installer = CreateObject("WindowsInstaller.Installer")
Property("INSTALLDIR") = Reg
End If

On Error GoTo 0

Vielen Dank
mfg
Markov

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2007 - 08:51

Vielleicht rust du das Skript zu spät auf? Kannst du nicht anstelle des Skripts die Systemsuche verwenden?

gligi

gligi
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 20 September 2007 - 08:55

Danke für die schnelle Antwort. Also ich rufe den Skript in "After Initialization (before first dialog)". Wie ist das mir Systemsuche?

gligi

gligi
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 20 September 2007 - 09:05

Anscheinend muss man Session.Property(...) anstatt Property(...) im vbs verwenden...