Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verknüpfen mit...


7 replies to this topic

Gerald Borgolte

Gerald Borgolte
  • Members
  • 3 posts

Posted 09 August 2001 - 12:41

Hallo Leute,

beim Builden eines Projektes habe ich die Möglichkeit, von verschiedenden Quellen d.h. Laufwerken die zu installierenden Files einzubinden. Jetzt hier die Frage: Wie kann ich IS 6.3 mitteilen, dass jetzt die zu installierenden Files in einem anderen Verzeichnis liegen. Gibt es so etwas wie eine Umgebungsvariable die ich hierfür setzten könnte ?


MKaiser

MKaiser
  • Full Members
  • 88 posts

Posted 22 August 2001 - 14:30

Hm, der Beitrag ist zwar schon älter, aber falls du noch keine Lösung gefunden hast:

In den Filegroups kann man einstellen, daß die Files dynamisch aus einem Folder eingebunden werden.

Das wird dir aber nicht weiterhelfen. Also bleibt dir nur übrig, entweder die Location für die Dateien immer gleich zu lassen oder du mußt bei jedweder Änderung immer die Filegruppen anpassen.

Das kann auf Dauer ganz schön nervig werden. Wir haben hier ca. 100 Filegroups und das wäre viel zu nervig bei jedem 3. Rebuild erst die Filegroups zu ändern. Ok, mit Ultra Edit oder so kann man zwar Ersetzen in Dateien machen aber das ist auch nicht so das Wahre...


Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 22 August 2001 - 16:32

in Verbindung mit den dynamischen Dateigruppen kann man auch statt der Verzeichnisse eine Variable verwenden, die unter Installshield dann vor dem Build (u.U. per Batch?) geändert werden kann.
Relativ zu dieser Variable kann man dann wieder Verzeichnisse definieren ...

Hilft das?


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 31 August 2001 - 13:41

das geht nicht. du meinst bestimmt, scriptdefinierte zielordner. aber dass ist fuer den zielpfad der installation, nicht fuer den build. es sollen die dateien aus einem variablen verzeichnis geholt und begaut werden koennen.

meine loesung waeren auch die dynamischen dateigruppen, jedoch gelinkt auf eine laufwerks- oder verzeichnisfreigabe. diese kann man dann vor jedem build umbiegen, ohne das setup anpassen zu muessen.

jan


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 August 2001 - 16:13

Der Quellpfad für dynamische Dateigruppen kann z.B. aus einer Environment-Variable oder einem Regsitry-Eintrag entnommen werden. Zur Build-Zeit. Leider nicht für statische gelinkte Gruppen.

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 01 September 2001 - 00:44

wie?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 September 2001 - 09:24

Dateigruppe auswählen
Im rechten Fenster Doppelklick auf File Group Link Type
Im Dialog Typ ändern von Static Links auf Dynamic Links
Im gelichen Dialog unter Dynamic Link Porperties auf den Pfeil neben dem Edit-Feld klicken und Variable auswählen
Im Build Settings Dialog auf Add klicken (oder einen bereits vorhandenen Eintrag wählen)
Unter Add kann man dann Environment-Variablen oder Registry-Variablen anlegen. Oder eine Standard-Variable - die ist dann im Projekt gespeichert und kann dort geändert werden.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 September 2001 - 09:26

#Moderation Mode

Um Verwirrung zu vermeiden verschiebe ich den Thread jetzt mal dahin, wo er hin gehört: ins IS6 Forum

Moved here