Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SOURCEDIR - msi über eine Verknüpfung starten


1 reply to this topic

lemrm

lemrm
  • Members
  • 2 posts

Posted 16 January 2003 - 17:51

Ich würde gern ein msi über eine Verknüpfung starten, um das msi am Ort der Verküfung auszuführen . Hintergrund : ich brauche den Pfad in der Variable SOURCEDIR das msi liegt aber an einem anderen Ort und dieser wird immer in die besagte Variable geschrieben .  ???  ???
Regards Raik

phliper

phliper
  • Members
  • 4 posts

Posted 12 March 2003 - 12:01

Hallo!

Das hört sich etwas verquer an. Über Verknüpfungen etwas zu starten hat zunächst etwas mit dem Betriebssystem zu tun. Was für eine Verknüpfung? auf das .msi File, auf ein .exe?? Du kannst ja auch ein Batch machen, welches etwas startet.

Das alles sind aber i.d.R. nur Arbeitserleichterungen auf DEINEM Rechner. Das Verknüpfungskonzept von MS ist betriebssystemabhängig, d.h. nicht ohne weiteres sind Links übertragbar, weil z.B. Rechnerinformationen gespeichert werden.

Du willst irgendwas mit SOURCEDIR, kannst Du nochmal beschreiben, wo das Problem ist? Die Lösung liegt ganz sicher nicht bei Verknüpfungen.

Gruß, Philip
Regards, Phil