Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deinstaller


1 reply to this topic

goni

goni
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 26 June 2009 - 07:25

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich erstelle mit Visual Studio eine .msi und will dieser aber auch noch einen Deinstaller hinzufügen, sodass man nicht immer erst über die Systemsteuerung und dann Software das Programm deinstallieren muss. Das über eine Batch file zu machen ist bestimmt nicht angebracht, weil diese die Einträge aus der Registry nicht entfernen kann. Ich hab auch schon probiert die msi file in das Projekt einzubinden und dann daraus ein neues msi file zu erstellen, weil man mit ein und derselben msi installieren und deinstallieren kann, wenn man darauf klickt. Das geht so aber leider auch nicht...

Gruß, goni

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 June 2009 - 10:09

Generell würde ich es nicht empfehlen, aber man kann eine Uninstall-Verknüpfung erzeugen, indem man einen Shortcut anleget für:
msiexec.exe /x [ProductCode]