Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komische Meldung nach einlegen der Software!


3 replies to this topic

xp2003

xp2003
  • Members
  • 1 posts

Posted 12 December 2002 - 13:39

Hallo,

ich wollte mir ein Programm installieren, nach dem ich die CD eingelegt habe und es anfangen wollte zu installieren, kommt die Meldung ungefähr so: Kann Setup nicht ausführen, da Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist.

Es ist bestimmt das 2., da der Computer nicht im abgesicherten Modus ausgeführt war.

Bitte helft mir!!!!!

cricarus

cricarus
  • Members
  • 1 posts

Posted 18 March 2003 - 11:10

hallo,

die selbe meldung habe ich auch unter win 2000. kann mir auch nicht helfen hast du schon erfolg gehabt?

cricarus

DialogLV_Wagner

DialogLV_Wagner
  • Members
  • 12 posts

Posted 12 May 2003 - 14:28

Hallo,

ich hatte auch verschiedentlich dieses Problem. Es gibt eine Lösung (ausführlich bei Microsoft beschrieben KB 315353)!

Im Kurzen:

1. In der Registry prüfen, ob folgender Wert korrekt eingetragen ist:
Key: HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer
Hier muss der ImagePath den Wert "C:\Windows\System32\msiexec.exe /V" aufweisen.

2. jetzt den Rechner im abgesicherten Modus starten (F8 während Startvorgang), XP starten, anmelden und danach in "Start/Ausführen" folgende Anweisung eingeben:
"msiexec /regserver"

Rechner neu starten, Installation starten

das wars.


Grüße Gerhard

DialogLV_Wagner

DialogLV_Wagner
  • Members
  • 12 posts

Posted 12 May 2003 - 14:31

Übrigens, die Vorgehensweise funktioniert auch bei Win2000.

Habe in meiner Euphorie bei dem Thema nur zuerst übersehen, dass nicht nur XP gefragt ist.

Grüße Gerhard