Hallo,
ich wollte mir ein Programm installieren, nach dem ich die CD eingelegt habe und es anfangen wollte zu installieren, kommt die Meldung ungefähr so: Kann Setup nicht ausführen, da Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist.
Es ist bestimmt das 2., da der Computer nicht im abgesicherten Modus ausgeführt war.
Bitte helft mir!!!!!
This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Komische Meldung nach einlegen der Software!
Started by
xp2003
, Dec 12 2002 13:39
3 replies to this topic
Posted 18 March 2003 - 11:10
hallo,
die selbe meldung habe ich auch unter win 2000. kann mir auch nicht helfen hast du schon erfolg gehabt?
cricarus
die selbe meldung habe ich auch unter win 2000. kann mir auch nicht helfen hast du schon erfolg gehabt?
cricarus
Posted 12 May 2003 - 14:28
Hallo,
ich hatte auch verschiedentlich dieses Problem. Es gibt eine Lösung (ausführlich bei Microsoft beschrieben KB 315353)!
Im Kurzen:
1. In der Registry prüfen, ob folgender Wert korrekt eingetragen ist:
Key: HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer
Hier muss der ImagePath den Wert "C:\Windows\System32\msiexec.exe /V" aufweisen.
2. jetzt den Rechner im abgesicherten Modus starten (F8 während Startvorgang), XP starten, anmelden und danach in "Start/Ausführen" folgende Anweisung eingeben:
"msiexec /regserver"
Rechner neu starten, Installation starten
das wars.
Grüße Gerhard
ich hatte auch verschiedentlich dieses Problem. Es gibt eine Lösung (ausführlich bei Microsoft beschrieben KB 315353)!
Im Kurzen:
1. In der Registry prüfen, ob folgender Wert korrekt eingetragen ist:
Key: HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer
Hier muss der ImagePath den Wert "C:\Windows\System32\msiexec.exe /V" aufweisen.
2. jetzt den Rechner im abgesicherten Modus starten (F8 während Startvorgang), XP starten, anmelden und danach in "Start/Ausführen" folgende Anweisung eingeben:
"msiexec /regserver"
Rechner neu starten, Installation starten
das wars.
Grüße Gerhard
Posted 12 May 2003 - 14:31
Übrigens, die Vorgehensweise funktioniert auch bei Win2000.
Habe in meiner Euphorie bei dem Thema nur zuerst übersehen, dass nicht nur XP gefragt ist.
Grüße Gerhard
Habe in meiner Euphorie bei dem Thema nur zuerst übersehen, dass nicht nur XP gefragt ist.
Grüße Gerhard