Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Programm-Start nach Setup-Ende


2 replies to this topic

Ingo75

Ingo75
  • Members
  • 6 posts

Posted 16 April 2004 - 09:19

Hallo,

ich habe ein Setup das nach erfolgreichem Abschluss das installierte Programm starten soll (d.h. nach Click auf <Fertigstellen> im Dlg. SetupCompleteSuccess).

Das funktioniert aber nicht. Lt. Logdatei liefert die CA "StarteProgramm" (Asynchron, kein Warten auf Beendigung) den Rückgabewert 1631. Dazu finde ich aber keine Informationen.

Wenn ich die CA in die Ausführungssequenz einfüge wird das Programm gestartet, allerdings ist dann der SetupCompleteSuccess-Dlg noch offen.

Ich habe einige Test-Setups aufgebaut, in denen dieses Verhalten einwandfrei funktioniert aber ich sehe den Unterschied bzw. Fehler zu dem nicht funktionierendem Setup nicht.

Hat jemand eine Idee?

Ciao
Ingo


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 April 2004 - 14:11

Die Fehlercodes sind in der MSI Hilfe dokumentiert. 1631 bedeutet "The Windows Installer service failed to start. Contact your support personnel." Kann da was falsch sein mit deiner Custom Action, oder mit dem Pfad?

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 06 May 2004 - 17:00

Hi Ingo,

das mache ich bei fast jedem Setup so, und es funktioniert einwandfrei.
Was für ein CA-Typ verwendest Du, und mit welchen Parametern?

Gruß,
Peter