Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

USB-Stick Installation


1 reply to this topic

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 12 September 2007 - 09:18

Hallo,

wenn der Benutzer als Installationsziel einen USB-Stick auswählt, wollen wir keinerlei Spuren auf dem Rechner hinterlassen.
Kein Eintrag unter Systemsteuerung-Software, keine automatisch geschriebenen Registry-Einträge von IS mit seinen Produkt- und Komponentencodes usw., das muß alles dynamisch abschaltbar sein.
Es darf natürlich bei einer "erneuten" Installation auch kein Wartungsdialog hochkommen.
Die Erkennung der USB-Installation ist kein Problem, aber die Automatismen von IS gezielt abzuschalten...
Wie erreiche ich das?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 September 2007 - 10:19

Du könnest versuchen, die RegisterProduct etc. Aktionen in diesem Fall nicht auszuführen. Aber eigentlich denke ich dass in diesem Fall Windows Installer nicht der richtige Weg ist, denn er ist gerade dafür konstruiert, sich im System zu verewigen, dmait Funktionen wie Install on Demand und Autorepair funktionieren. Das was du willst klingt eher nach einer Art XCopy, für das ein Tool wie WinZIP Self Extractor vielelicht besser geeignet wäre.