Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Haupt-Upgrade (Major Upgrade)


1 reply to this topic

Andreas Franz

Andreas Franz
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 04 December 2006 - 11:23

Hallo, ich bin noch recht neu in Installationssachen.
Derzeit habe ich das Problem, dass ich ein Setup sowohl für Neuinstallationen als auch zum aktuallisieren einer älteren Version benötige.
Da gegenüber dem "alten" Setup einige Komponenten (nicht registrierungsfähige DLLs) entfernt wurden, denke ich ein Haupt-Upgrade ist anzuwenden. Nun zu meinem Problem:
In der Ansicht "Upgrades" erhalte ich beim Anlegen eines Haupt-Upgrades die Meldung "Der String ist länger als die in der Spaltendefinition angegebene Länge". Und es wird kein Eintrag angelegt. Welcher String ist zu lang?

In einem neuen, leeren Basic-MSI-Projekt funktioniert diese Aktion (jedenfalls kann ich einen Eintrag anlegen).

Meine Ausstattung:
InstallShield 11.5 Professional
MS Windows XP

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Andreas Franz

Andreas Franz
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 04 December 2006 - 12:00

Hallo zusammen,
Entwarnung, habe den Fehler gefunden. Mein Vorgänger ist ein Fan von "kreativen" Versionsnummern. Entgegen der Empfehlung eine Versionsnummer nach dem Muster "aaaa.bbb.ccccc" anzulegen hatte er in diesem Projekt eine "erweiterte" Variante gewählt (Muster war: aaaa.bbb.ccccc.dd.eeee.fff.ggg).

Nach dem ich die Versionsnummer gemäß Empfehlung abgeändert habe, kann ich ein Haupt-Upgrade anlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Edited by Andreas Franz, 04 December 2006 - 13:59.