Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Combobox Items aktualisieren


2 replies to this topic

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 10 September 2008 - 15:36

Hallo.
Ich habe in einem Custom Dialog eine Combobox, die ich je nach Auswahl mit verschiedenen Items füllen möchte. Ich fülle die Items mittels einer VbScript CA(Einträge in Comboboxtabelle anlegen). Das klappt soweit auch ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit...
Die Items werden nicht direkt angezeigt. Ich muss den Dialog erst mit weiter verlassen und dann mit zurück wieder hingehen. Dann tauchen die Items in der Liste auf.
Wie bekomme ich es hin, dass die Items sofort in der Liste der Combobox sind und ich nicht erst den Dialog verlassen muss?

Danke
Sascha

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 September 2008 - 22:31

Die Tabelle wird erst beim neu Laden des Dialogs eingelesen. In diesem Artikel habe ich einen Trick beschrieben, um dieses Problem zu umgehen: Verwenden einer doppelten ListBox als Ersatz für eine ListBox mit Mehrfachauswahl (der "Zwillings-Dialog-Trick")

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 12 September 2008 - 07:59

Hallo,

danke der Trick funktioniert. Ist zwar etwas unschön, aber wenn es nix anderes gibt.
Ich dachte das man eventuell mit einer Message an die Combobox diese zum neu einlesen der Comboboxtabelle bewegen könnte.