Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry Key wird nicht geschrieben...


2 replies to this topic

manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 08 August 2012 - 19:18

Hallo,

ich will in ein Hersteller MSI nur einen Registry Eintrag einfügen. Die letzten Jahre hat das immer ganz gut geklappt einfach das MSI selbst zu verändern (also ohne MST).
Jetzt habe ich ein Hersteller MSI wo ich auch einen Registry Key einfügen will, beim installieren macht er aber nur die Files wie im Hersteller MSI.
Ich muss dazu sagen das das Original MSI keine Registry Einträge hat.

Was kann der Grund sein das die Registry Einträge die ich von Hand hinzufüge nicht in die Registry geschrieben werden. bzw. wie kann ich das lösen ?
Habe auch ein neues Feature erstellt und dort die Einträge als Komponente eingebunden.

Gruss
manowar


Ich hab auch versucht ein MST file mit den Änderungen zu erstellen... keine Chance...
Gibt es MSI die irgendwie geschützt sind vor Änderungen ?


Edited by manowar30, 09 August 2012 - 07:44.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 August 2012 - 09:56

das sollte doch über ein logging gut rauszufinden sein. Schreibe ein Log mit der Installation und schau mal nach ob die Komponente oder gar das Feature mit dem der Regeintrag geschrieben werden soll überhaupt installiert wird.

Ein MSI von einem Hersteller so eben abzuändern ist natürlich nicht so die feine englische.., wenn die MSI eine digitale Signatur hat, wird diese durch die Änderung natürlich ungültig und entsprechene Warnmeldungen werden bei der Installation angezeigt. Es gibt da natürlich auch so div. Security Tools die MSI mit ungültige Signaturen nur mit Benutzereingriff bzw. entsprechende Ausnahme im Tool zulassen

Edited by ali, 09 August 2012 - 10:01.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 August 2012 - 10:14

Vergewissere dich, dass durch deine Änderung tatsächlich eine Tabelle "Registry" in der msi angelegt wurde. Und dann schau nach, ob auch die Standard-Aktionen WriteRegistryValues und RemoveRegistryValues in der InstallExecute Sequenz vorhanden sind. Wenn die ursprüngliche MSI eine Registry-Einträge enthielt, dann fehlen evtl. auch die entsprechenden Aktionen.