Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

verlinkte Registryeinträge suchen?


2 replies to this topic

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 07 May 2001 - 13:30

Ich suche in der RegLocator Table nach einem RegistryKey. Das Ergebnis dieser Suche ist ein anderer Registry key, nach dem ich suchen möchte, wie kann ich hinbekommen, daß das geht?

im klartext: ich suche einen key in HKCR otes... (Standard). das ergebnis ist ein classid. diese classid muß ich nun wiederum in HKCR\CLSID suchen um dort den (standard)eintrag zu erfahren, der mir angibt ob eine andere Anwendung korrekt installiert/registriert ist auf der meine Anwendung basiert.


(benutze ISW 1.52)


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 07 May 2001 - 18:11

Das Ergebnis der ersten Suche landet ja in einer Eigenschaft, die du nun in einem zweiten Eintrag (RegLocator-Tabelle) als Key-Namen (jedoch in eckigen Klammern geschrieben) eintragen kannst. Somit sucht der erste Eintrag den Key-Namen und der zweite Eintrag ermittelt den Wert des vorher ermittelten Key-Namens.