Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Oberflächensprache nach reboot falsch


2 replies to this topic

Frithjof Moritzen

Frithjof Moritzen
  • Members
  • 11 posts

Posted 22 October 2003 - 12:29

Hallo,

bei einem Setup, das nach dem Reboot weiterläuft, wird ja ein Registryschlüssel unter "RunOnce" abgelegt. Mein Setup ist mit den Oberflächensprachen Englisch und Deutsch möglich und auswählbar.
Auf einem deutschen System und ausgewählter englischer Setup-Oberflächensprache läuft vor dem Reboot alles ok, danach läuft die Installation auf deutsch weiter (und nicht wie anfangs ausgewählt in englisch) ohmy.gif .
Nun gibt es ja den Parameter -l, mit der man das Setup (auch das nach dem Reboot) in einer bestimmten Sprache starten kann, also z.B. Setup.exe -l0009 wäre dann Englisch. Leider komme ich an diesen "RunOnce" Registryschlüssel nicht mehr heran mad.gif , um ihn für den Teil nach dem Reboot anzupassen, also evtl. eine andere Sprache zu übergeben. Der Schlüssel scheint ganz am Schluss der Vor-Reboot Installation geschrieben zu werden. unsure.gif

Hat jemand eine Idee, wie ich den Teil nach dem Reboot in der gleichen Oberflächensprache laufen lassen kann wie vor dem Reboot?

Grüße,
Frithjof

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 October 2003 - 14:10

Dazu gibt es folgenden Eintrag im Bugs Bulletin:

SELECTED_LANGUAGE Not Retained After Reboot
Description:
Running a multi-language setup, from the "Select Language" select a language other than the project's default language. Setup will store the language ID in SELECTED_LANGUAGE and display the user interface in this language. However, if setup requires a reboot, it uses the default language in OnRebooted.
Cause:
The -l parameter to select the language from command line is not added to the RunOnce registry entry that InstallShield creates.
Workarounds:
Add this code to your OnFirstUIAfter and OnMaintUIAfter event handlers:
// Convert language code to hex format string
Sprintf(szLanguageCode, "%#06lx", SELECTED_LANGUAGE);
// Append language parameter to reboot command line
Reboot.CommandLine = " -l" + szLanguageCode;

Status:
InstallShield has confirmed that this is a bug in IS 6.22 and 6.30. It has also been reported for IS 6.10.
FIXED in IPSE 6.31.
Created: 2000-05-16 Last update: 2001-09-08 InstallShield Tracking Number: 1-3O4T2

Frithjof Moritzen

Frithjof Moritzen
  • Members
  • 11 posts

Posted 22 October 2003 - 14:47

Danke für den schnellen Hinweis, das müßte klappen! rolleyes.gif
Hätte ich auch selber drauf kommen können, das ich gar nicht selber den Registryschlüssel anpassen muß, sondern über Reboot.CommandLine gehen kann.

Vielen Dank!