Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Links funktionieren nicht mehr


4 replies to this topic

luckyhar

luckyhar
  • Members
  • 3 posts

Posted 14 February 2004 - 11:14

Hallo zusammen,
ich bin nur ein ganz normaler Anwender, der schon seit längerer Zeit versucht
unten aufgeführtes Problem zu lösen. Ich habe schon alle möglichen
Foren besucht aber bis jetzt noch keine Hilfe erhalten. Vieleicht kann mir ja jemand
hier helfen. Ich wäre sehr dankbar.
Ich benutze Wind.XP Home. Bis jetzt ohne große Probleme.
Plötzlich erscheint beim Anklicken von Links in Outlook
2003 oder aus verschiedenen anderen Programmen eine Box
mit folgendem Inhalt:

InstallShield
Parameter der Befehlszeile:
/L Sprach-ID
/S Blenden Sie das Initialisierungsdialogfeld aus.
Fürdie Verwendung im Silent Mode: /S /v/qn.
/V Parameter für MsiExec.exe
/UA<url to InstMsiA.exe>
/UW<url to InstMsiW.exe>
/UM<url to msi package>
ok

Wenn man ok drückt, verschwindet die Box und man ist
wieder in der Anwendung.
Weis jemand Rat? Vielen Dank im Voraus
Harald


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 February 2004 - 11:46

Als erstes würde ich das Temp-Verzeichnis leer machen, obwohl ich nicht denke, dass es daran liegt.

Dann schau mal unter Systemsteuerung -> Software -> "Programmzugriff und -standards festlegen" was als Webbrowser eingetragen ist. Stelle versuchweise um auf Internet Explorer.

luckyhar

luckyhar
  • Members
  • 3 posts

Posted 14 February 2004 - 19:49

Herzlichen Dank, Stefan.
Der 2. Tip hat funktioniert. Was war da los?
Dankbare herzliche Grüße
Harald

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 February 2004 - 19:53

Irgenwie (warum weiss ich nicht) war wohl InstallShield als Stardard-Webbrowser in der Registrierung eingetragen. Das kann natürlich nicht funktionieren, weill InstallShield gar kein Browser ist. Über die Systemsteuerung hast du jetzt eingestellt, dass der Internet Explorer der Standard-Browser sein soll.

luckyhar

luckyhar
  • Members
  • 3 posts

Posted 15 February 2004 - 18:45

Computer sind seltsam. Alles läuft gut und plötzlich ohne ersichtlichen Grund so ein komischer Fehler. Gott sei Dank gibt es Leute wie sie die einem normalen User noch kostenlos helfen.
Nochmals herzlichen Dank.
H. Betz