Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

'Default' für Button


1 reply to this topic

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 12 February 2002 - 16:03

Hi All,

(Betr.: ISWI 2.03)
Ich habe einen Dialog, in dem verschiedene Buttons über Bedingungen Enabled bzw. Disabled werden.
Das funktioniert auch. Nun dachte ich, es wäre toll, wenn auch automatisch der naheliegenste Button automatisch der Default-Button würde.
Also habe ich mit der jeweiligen Bedingung für 'Enable' auch einen Eintrag für 'Default' für den jeweiligen Button erzeugt.
Der Eintarg für Default liegt nach dem jeweiligen Enable-Eintrag.
Ich habe darauf geachtet, daß die Bedingungen der einzelnen 'Default'-Einträge sich gegenseitig ausschließen, so daß auch im ungüstigsten Fall nicht die Bedingungen zweier Butons TRUE ergeben können.
Unverständlicherweise ist in diesem Dialog fast ständig der Abbrechen-Button als Default gesetzt, obwohl dieser weder eine solche Bedingung hat, noch im Dialogeditor entsprechend eingestellt wurde.
Das Property, mit dem ich die Prüfung mache enthällt einen Unterstrich und nur Großbuchstaben(ABCD_XYZ).
Da aber exakt die selbe Bedingung (kopiert mit CTRL+C CTRL+V) für den Enableeintrag verwendet wird und hier funktioniert, aknn ich mir nicht vorstellen, daß es daran liegt.
Der Default-Eintrag in den Bedingungen für den 'Weiter'-Button funktioniert, basiert aber auf einem anderen Property.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß,
Peter


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2002 - 17:07

Ich weiss nicht, ob die bedingungen in einer definierten Reihenfolge abgearbeitet werden, aber dreh die Reihenfolge doch einfach mal um.